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tinyMCE funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von p1media, 18. April 2016.

Schlagworte:
  1. p1media

    p1media Active Member

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    Hey leute, HILLE hats echt drauf! Der hat das "Problemchen" wirklich gefunden... und Gelöst! VIELEN DANK an Hille :mrgreen::mrgreen:
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Und was war es?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Ich hoffe mal, das der TS nichts dagegen hat, wenn ich mal kurz das Problem beschreibe, denn im Endeffekt kann es jeden treffen, der Plesk einsetzt.
    Als Distribution war hier CentOS im Einsatz. Wie anfangs vermutet, waren die Rechte korrekt gesetzt. Aber trotzdem wurde beim Zugriff auf die Datei wp-tinymce.php ein 403 Fehler erzeugt. Da Plesk ja wirklich tief in das System eingreift (aus diesem Grunde würde ich jedem empfehlen, Plesk zu meiden, evtl wenn unbedingt nötig, dann Froxlor), sind einem ja doch etwas die Hände gebunden, was die Konfiguration angeht. Nun gibt es unter Plesk, für jeden Kunden / Benutzer sogenannte "Security Einstellungen". Und tatsächlich gab es 2 Einstellungen für die Wordpress Verzeichnisse /wp-admin und wp-includes. Die Einstellungen hier waren mit einem grünen Häckchen versehen, also alles in Ordnung laut Plesk ;). Die Lösung war im Endeffekt, genau diese Einstellungen beider! Verzeichnisse zurück zu setzen. Danach war der 403 Fehler beseitigt. Zu finden sind diese Einstellungen unter

    Home > Subscriptions > example.com > Websites & Domains > WordPress > Example > Check Security
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Ich hoffe in Zukunft, dass Lösungsvorschläge nicht als Quatsch abgestempelt werden. Denn gerade die Meldung "client denied by server configuration" ist ein Konfigurationsfehler und kein Berechtigungsfehler.

    Danke!
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Mein "Quatsch" bezog sich hier drauf

    Code:
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    Sorry, aber das war leider nun mal Quatsch, ohne dir dabei auf den Schlips treten zu wollen ;)
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Dann bitte nicht nur einen Teil posten, sondern komplett.

    Letztendlich weißt du ja auch nicht, was Plesk da genau gemacht hat. Mein Lösungsansatz hat zu mind. in der richtigen Richtung gezielt. Das mit den Berechtigung war wohl eher quatsch ;)
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Ist auch nicht entscheidet, da ich Plesk nie einsetzen werde bzw. es dem TS glaube auch egal ist ;). Wenn du aber möchtest, kann ich mir das genauer anschauen und dir die Ursache gerne nennen. Vermutlich profitierst auch du von der Lösung, falls einer deiner Kunden das selbe Problem haben sollte ;).

    Damit du ruhig schlafen kannst, Ja, dein Lösungsansatz hat in die richtige Richtung gezeigt ;). Und nun lass uns das Thema beenden.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Nein, die Mühe brauchst du dir nicht zu machen :) Wir lassen ebenfalls die Finger von Plesk. Wir sind sehr zufrieden mit froxlor ;)
     
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