1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mario Glanz, 10. August 2013.

Schlagworte:
  1. Mario Glanz

    Mario Glanz New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch neu was Worldpress betrifft und habe schon ein Problem mit dem TinyMCE.
    Er wird einfach nicht angezeit beim Beitrag erstellen, wenn ich was schreibe muss ich es makieren um es überhaupt sehen zu können und mal ehrlich das kann es ja nicht sein.

    Plugins sind keine Aktiv Blog ist neu !!
    Hoster: funpic.de

    Bitte helft mir
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ein bischen knapp deine Beschreibung.

    Soweit ich es verstehe, hast du keine anderen Plugins außer TinyMCE.

    Frage 1: Hast du TinyMCE auch aktiviert, nachdem du es installiert hast?
    Frage 2: Ohne Konfiguration von TinyMCE siehst du auch nichts.
    Wenn du TinyMCE installiert und aktiviert hast, dann müßtest du auf der linken Seite in der Menüleiste vom Dashboard einen neuen Button (Reiter) mit dem Namen "Ultimate TinyMCE" sehen.
    Wenn du darauf klickst, dann wird dir die Konfigurationsseite angezeigt. - Hier musst du erst einmal konfigurieren, was du angezeigt haben willst.
    TinyMCE stellt quasi nur Buttons für den Editor zur Verfügung die dann im visuellen Editor angezeigt werden.
    Mit ihnen kannst du mit einem einzigen Klick bestimmte Funktionen einbinden.
    Welche Buttons aber sichtbar sein sollen (und in welcher Reihe) und welche nicht, musst du dann erst selber konfigurieren.
    Rufst du dann anschließend eine Seite oder einen Blog im visuellen Editor auf, sollten am oberen Ende des visuellen Editors die von dir aktivierten Buttons hinzu gekommen sein.

    Gruß Frank
     
  3. Mario Glanz

    Mario Glanz New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für deine Antwort ..

    Ich meinte den standart TinyMCE im WP kein Plugin, aber selbst wenn ich Ultimate TinyMCE installiere sehe ich keine Button und auch keine Visuelle Bearbeitung.
    Mein Problem im visuellen Editor sehe ich nichts auch keine Schrift sondern alles in Weiß und das kann es ja nicht sein.

    Ich habe WP mal auf ein anderen Hoster geladen "kilu.de" dort geht alles bis auf das der PHP Speicher viel zu wenig für WP ist und überläuft also vermute ich das es am Hoster liegt.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. Mario Glanz

    Mario Glanz New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du bist mein Retter ;)

    danke infected
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden