1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE: Grafischer Editor löscht Source-Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ypanesa, 2. März 2009.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einer Page iframes eingefügt (von Google). Wenn ich nun diese Seite bearbeiten möchte, und der WYSWYG-Editor ist aktiv (wird ja von der vorherigen Seite übernommen), dann löscht der mir den iframe. Alles andere bleibt erhalten.

    Kann ich das Problem irgendwie beseitigen?
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider hat das nicht geklappt. Sobald ich den Eintrag bearbeiten möchte und von der vorherigen Seite noch der grafische Editor aktiv ist, sind die iframes weg. Wenn ich vorher eine andere Seite bearbeite und vor dem Sichern auf HTML-Editor umschalte, wird diese Problemseite auch im HTML-Editor geöffnet und die iframes bleiben erhalten.

    Hast du noch eine andere Idee?

    Ansonsten habe ich mir den Code in einer Textdatei abgespeichert und muss ihn halt jedes Mal rein kopieren. Das betrifft ja nur die Arbeitsphase. Irgendwan ist ja mal gut und die Seite steht. ;)
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das ist schon so, das schreibt der Editor ja auch in der Beschreibung:
    Wenn du dein HTML zwischen <!--start_raw-->...<!--end_raw--> setzt, wird es nicht von WP gefiltert. Schreiben musst Du es aber ohne den Visuellen Editor.
     
  5. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gelesen, wollte es aber trotzdem ausprobieren.

    Wenn ich vor dem Aufruf besagter Seite darauf achte, dass der HTML-Editor aktiv ist, dann habe ich das Problem ja nicht. Dann brauche ich das Plugin nicht. Ich bräuchte eine Lösung, weil ich generell mit dem grafischen Editor arbeite (es lebe die Faulheit). Aber jetzt, wo ich das Problem kenne, kann ich auch damit umgehen, wenn es keine Lösung gibt.

    Danke für deine Hilfe.
     
  6. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Iframe

    Hast Du das Problem eigendlich gelöst (oder lebst Du mit diesem)? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und verliere fast den Verstand **ffff**.

    Viele Grüße - Der Gerd
     
  7. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Nein, das Problem ist für mich nicht gelöst. Und ich tappe natürlich immer dann in die Falle, wenn ich die Seite mit dem iFrame lange Zeit nicht bearbeitet habe. Ist es dann doch mal nötig, habe ich selbstverständlich schon längst vergessen, dass ich zuerst eine andere Seite aufrufen und den Editor auf HTML umstellen muss. Erst dann kann ich die iFrame-Seite aufrufen und editieren, ohne dass WP etwas löscht.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

    Schöne Grüsse
    Ypanesa
     
  8. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Da muss es doch eine Lösung geben

    Es muss doch auch einen anderen Weg geben wie über ein iframe. So PHP-Dateien, wie z.B. das Plugin wp-contact-form lassen sich ja auch in eine Seite einbinden, das geschieht dann über den Befehl <!--contact form-->. Leider ist dann aber auch hier meine Grenzen erreicht und ich WEISS DA NICHT WEITER :-? . Gibt es vielleicht einen PHP Spezialisten hier im Forum der das hin bekommt. Wäre jedenfalls sehr nett und ich würde mich riesig freuen.

    Viele Grüße - Gerd

    http://www.gerd-kluge.de
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das soll wohl in der WP-Version 2.9 geändert werden:
    http://core.trac.wordpress.org/ticket/6807

    Bis dahin kannst du entweder damit leben, den visuellen Editor bei solchen Posts nicht zu verwenden oder du schreibst ein Seitentemplate, in dem du den iframe in den PHP-Code schreibst und dieser Seite dann das entsprechende Template zuweist.
     
  10. Didi R.

    Didi R. Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das wäre schön. Ärgere mich auch immer über das Thema.

    Doodle verwendet iframes für Umfragen, die man einbinden will, das ist extrem lästig...

    *thema abonnier*
     
  11. brandt-net

    brandt-net Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das mal ausprobiert, funktioniert nicht :sad:
     
  12. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Lösung! Oder besser das richtige Plugin gefunden. Es heisst Force HTML Edit. Ich habs getestet mit WP 3.0.4. Es funktioniert ausgezeichnet und zwar sowohl bei pages als auch bei posts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden