1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation tipp serverwechsel mit neuer umgebung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bondele, 23. Dezember 2008.

  1. bondele

    bondele Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei einen kompletten serverwechsel mit zahlreichen domains durchzuführen.

    ich bin mir nicht 100%ig sicher, welche vorgehensweise korrekt ist, da andere php und mysql versionen installiert sind!

    auf dem momentanen server:
    MySQL vers. 4.0
    PHP ver. 4.3
    WP 2.3 (bitte nicht schlagen!!!! ich weiss :oops: )

    auf dem neuen server:
    MySQL vers. 5.0.26
    PHP ver. 4.2.6

    soll ich auf meinem alten server zuerst stück für stück die WP auf 2.7 updaten und dann auf dem neuen server überspielen (gibt es da wegen den php /mysql-versionen evtl. probleme?) , oder habt ihr nen weniger aufwendigen tipp?

    danke vorab

    johannes
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du meinst PHP 5.2.6?

    Mein Tipp: nimm die alte WP-Version auf den neuen Server rüber, und führe dort ein direktes Upgrade auf WP 2.7 durch. Wenn du vorher alle Plugins und dein Theme auf Kompatibilität geprüft hast sollte eigentlich nicht viel schief gehen.

    Plugins/Plugin Compatibility/2.7 WordPress Codex
    Themes/Theme Compatibility/2.7 WordPress Codex
     
  3. bondele

    bondele Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry...natürlich 5.2.6 !!
    also kann ich dirket von 2.3 auf 2.7 ?
    wäre ja super !
    danke, werde es mal versuchen <daumen drück>

    johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden