1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titan Theme auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von James T. Kirk, 26. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. James T. Kirk

    James T. Kirk Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    innerhalb meines dashboards läuft alles auf deutsch, nur das Blog selbst läuft auf englisch. Also by, two comments etc. Habe im languages-Ordner nachgeguckt. Dort sind deutsche Dateien drin. Habe dann noch dort im Themes-Ordner geguckt und gesehen, daß dort nur die Themes twenty ten, twenty eleven und twenty twelve auf deutsch vorhanden sind.

    Habe daraus geschlossen, daß ich eben Titan auf deutsch brauche, habe aber nichts im Internet gefunden.

    Ich erschließe mir noch die Struktur und Systematik von Wordpress. So wie ich es verstanden habe, muß ich im Ordner content.languages.themes einfach titan auf deutsch reinkriegen.

    Liege ich da richtig?

    Dann noch ein kleines Problem: Habe meine favicon-datei ins Hauptverzeichnis kopiert. Seitdem sehe ich im dashboard mein favicon (tab), aber eben nicht auf der Blogoberfläche.

    Danke für Hilfe

    Ich hatte bisher aufgeschnappt, daß man dafür wohl noch irgendeinen Code wo reinschreiben muß.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du verwendest ein Premiumtheme, von daher sind Fragen zum Theme schwer oder gar nicht zu beantworten. Erster Ansprechpartner sollte der Support von thethemefoundry.com sein. Wir können leider nicht nachsehen, ob Dein Theme überhaupt übersetzungsfähig ist. Wenn ja, dann frage im Supportforum nach bereits vorhandenen Sprachdateien oder erzeuge selbst welche, aus den eventuell vorhandenen .pot Dateien. Ist das Theme nicht übersetzungsfähig, dann könnte Dir das weiterhelfen: http://www.texto.de/wordpress-theme-lokalisieren-sprachdatei-erstellen-schritt-fuer-schritt-anleitung-553/

    Laut Quellcode Deiner Seite muss das favicon im Themeverzeichnis, genauer im Ordner images liegen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    auch möglich das er das Free Theme hat, dann ist eine titan.mo und titan.po für die Übersetzung vorhanden

    Edit: scheint eh das gleiche Theme zu sein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Tutrix, 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gut, ich bin nur dem Link in der style.css gefolgt. Das freie Theme wird seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Ist fraglich, ob das überhaupt noch nutzbar ist... Gut, .po Datei scheint ja vorhanden zu sein, dann kann man daraus ja mit PoEdit oder Codestyling Localization eine passende .mo erzeugen.
     
  5. James T. Kirk

    James T. Kirk Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. So richtig habe ich wohl noch nicht verstanden, wohin die Reise geht. Gibt es denn auch einfach die Möglichkeit, die vorhandenen englischen Ausdrücke selbst zu übersetzen? Also die Dateien zu editieren?

    So wie ich das sehe, kann man in der titan.po-Datei die Ausdrücke abändern.

    Oder ich frage bei thethemefoundry an. In der titan.mo-Datei steht drinne, daß "english" als Sprache ausgewählt ist. Vielleicht muß ich da einfach "german" oder "deutsch" reinschreiben. :cool:
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    somit einfach übersetzen mit Poedit oder dem Plugin Codestyling Localization
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden