1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel der Website über gesamte Länge der Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von de-d0mi, 16. Mai 2018 um 11:10 Uhr.

  1. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Theme: Stargazer

    Hallo liebe Leute,

    der Titel meiner Website ist etwas länger und es wird ab der Hälfte der Seite automatisch ein Zeilenumbruch gemacht. Ich würde jedoch gerne den Titel in einer Zeile haben, sodass er nicht 2-zeilig wird, sondern über die gesamte Breite der Seite geht. Das Textfeld sollte somit erweitert werden. Wie bekomme ich das denn hin?

    Viele Grüße
    Domi
     
  2. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Das sollte per CSS funktionieren. Ggf. musst du auch etwas am Template ändern.
     
  3. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau muss ich da Änderungen vornehmen? Hab leider nicht so nen Plan.
     
  4. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Sorry, ein Link zu der Problemseite wäre hilfreich. Kenne das Theme nicht und in der Demo finde ich keinen überlangen Titel.
     
  5. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Versuch mal das über Design - Customize - Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ging ja schnell!! Vielen Dank!!
     
  8. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Zeilenumbruch hinter dem Wort "Forschung"
     
  9. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Versuch es mit <br /> hinter dem Wort. Ich weiß nicht ob HTML erlaubt ist.
     
  10. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne, das ging leider nicht, aber habe es mit Leerzeichen hinbekommen, die über folgende Funktion eingefügt werden können:

    .site-title {
    white-space: pre-wrap;
    }

    Dennoch danke für den Tipp :)
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    137
    Würde aufgrund des vorhandenen responsive Designs eher keine Formatierung via Leerzeichen empfehlen, verringere mal die Breite des Browserfensters, dann entsteht dadurch ein ganz ungewollter Effekt.
     
  12. de-d0mi

    de-d0mi Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da HTML nicht geht. Bzw. rückt es im Customizer beim Befehl <br> den Text zwar in die zweite Zeile, aber nach dem Speichern erscheint das <br> dann in der Überschrift und der erwünschte Effekt wird nicht umgesetzt :confused:
     
  13. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde mir ein Child-Theme anlegen und darin das Template bearbeiten, vermutlich header.php. Dort kannst du dann zwischen dem site-title und der site-description manuell einbinden was du willst.