1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel in der Headergrafik (1.5, default)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Printempo, 17. Februar 2005.

  1. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das eingedeutschte Default-Theme mit WP 1.5
    Nun würde ich gerne nicht nur eine eigene Grafik in den Header packen, sondern auch die Schrift für den Titel anpassen, am liebsten ganz rauswerfen. Natürlich könnte ich unter Optionen/Weblog-Titel das Feld leer lassen, aber dann erscheint in der Browser-Titelleiste ja auch nix.

    Ich finde aber in der css-Datei einfach nicht die Definition für den Titel in der Headergrafik. Bin ich wirklich soooo blind? Kann wer helfen?

    Danke,
    Stef
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    guck dir mal meinen quelltext an. ich hab ebenfalls das default-template, habe aber die header-titel auskommentiert.
     
  3. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das war's :) *freu*

    Stef
     
  4. Ruuudi

    Ruuudi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ ratterobert

    Hallo ich hab das ghleiche problem wie Printempo :
    Wo finde ich den von dir vorgeschlagenen Quellentext bzw. was ist des Rätsels Lösung?

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hi ruuudi, den quelltext gibt es nicht mehr, aber ich denke, ich kann dir auch so helfen.

    such mal in deiner header.php folgende zeilen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere die folgendermassen ab: (also einfach auskommentieren)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du sicher bist, dass du das nicht brauchst, kannst du die zeilen auch löschen.[/code]
     
  6. Ruuudi

    Ruuudi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keine Anzeige

    @ ratterobert
    So, ich hab die entsprechende Zeile auskommentiert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und nun bei den Optionen meinen Blogtitel eingefügt und alles ist so wie ich es wollte!

    DANKE!
     
  7. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, hier werden sie geholfen! :D

    hat super geklappt und war genau auf den punkt, danke dafür!!!

    schönes wochenende euch allen!

    gruss - AL FROM HELL
     
  8. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch eine Frage die sich jetzt ergeben hat:

    Als ich den Titel im Header hatte, konnte ich von überall im Blog zurück zur Startseite, das fehlt mir jetzt und ist so natürlich nicht zu lassen. Sad

    Als Lösung würde ich gerne einfach den ganzen Header als Link haben dass ich also einfach auf den Header / Headerbild klicken kann um wieder auf meine Blogstartseite zu kommen.

    Sollte das gehen, kann ich da auch noch einen Tag hinzufügen der angezeigt wird? Z.B. "Hier klicken um auf Hauptseite zurück zu gelangen."

    Liebe Grüsse!
     
  9. Kossi

    Kossi Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Frage wie alfromhell

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Schritte mitgemacht und war zunächst auch ganz happy. Aber jetzt fehlt mir wie bei "alfromhell" die Rückkehrfunktion zur Startseite. Hatte es mit einem "Home"-Link in der rechten Navi-Leiste versucht, aber die reduziert sich ja leider, wenn man auf einen Einzelbeitrag klickt und dann gibt es keinen Weg zurück mehr... :(

    Viele Grüße,
    Kossi...
     
  10. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal hier lesen oder über die Forumsuche gehen! Zu diesem Thema gibts reichlich Beiträge!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden