1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel oberhalb vom Menu entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blogplus.at, 4. Oktober 2013.

  1. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.

    Ich hab das Genesis Framework schon seit ein paar Jahren auf dem PC und wollte es heute wieder mal auf meinem Blog mit einem Child Theme zum Einsatz bringen.

    Leider habe ich da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Wenn ein Artikel geöffnet wird, dann habe ich zusätzlich zur Artikelüberschrift wo diese hingehört ganz links oberhalb vom Menü die Überschrift auch nochmals. Also quasi wird das Menü nach unten gerückt und das sollte natürlich nicht sein.

    Habe mich so ziemlich durch die meisten Threads hier durchgearbeitet aber ich finde einfach keine Lösung bzw. auch nicht das selbe Problem.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    URL: www.blogplus.at



    Danke im Voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es sieht so aus, als wenn irgendwas im Head-Bereich nicht stimmt. Du nutzt auch ein Plugin um HTML und CSS zu komprimieren, oder? Schalte das mal ab.
     
  3. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hach, die erste Lektion die ich mit Wordpress gelernt hatte, war stets Plugins deaktivieren und diesmal hab ich es nicht gemacht. Vielen Dank für den Hinweis, es hatte nichts mit Komprimierung zu tun sondern WPseo verträgt sich seit neuestem wohl nicht mit Genesis.

    Hab alle Plugins deaktiviert und nach der Reihe aktiviert und so nun den Fehler und auch die Lösung gefunden.

    http://helpdesk.wpseo.de/faq/genesis-framework/
    Einfach folgendes kopieren und ersetzen: https://gist.github.com/sergejmueller/6193278

    Danke nochmals.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Super, danke auch für Deine Lösung. Ich kenne mich mit Genesis nicht wirklich aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden