1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titelgröße der Widgets ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kunibert, 6. März 2009.

  1. Kunibert

    Kunibert Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Wordpress Blog mit dem Atahualpa Theme.
    Mir gefällt die Schriftgröße der Überschriften der Widgets nicht. Wo ändert man das? Änderungen in der Widget-Konfiguration bewirken nichts. Wäre nett, wenn jemand den richtigen Tipp hätte.

    Zum Blog: Oxly

    Tom
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Bei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    in der style.css



    oder Ähnliches ergänzen. Momentan ist h3 allgemein mit font-size:1.6em; formatiert.
     
  3. Kunibert

    Kunibert Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke! Die Richtung stimmte.

    Tom
     
  4. Kunibert

    Kunibert Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Titel tiefer setzen

    Eine weitere Frage hat sich ergeben. Wie kann ich den Titel meines Blogs etwas tiefer in das Header Bild bekommen? Ich finde, dass es zusehr an der oberen Kante klebt.

    Oxly

    Tom
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    spiel mal in der style.css bei "h1.blogtitle" ein bisschen mit dem Innenabstand nach oben "padding-top".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden