1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titelleiste individuell belegen - anspruchsvolle Sache :-)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hijacker666, 3. Juni 2005.

  1. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MitBloGGer !!

    Ich möchte euch gleich mal vorwarnen das ich mit diesem Post ein Anliegen schildern werde was nicht alltäglich sein wird in der Szene und es somit wohl nicht für alle interessant ist, also wer lieber seinen Standard Blog haben will muss nicht mehr weiterlesen :)

    Ich habe - wie manche vielleicht schon entdeckt haben - in meinem Blog so manche Seite statisch integriert das heisst ich hab simple "PHP" Dateien mit Daten in meinem Blog eingebaut um einen gewissen Inhalt präsentieren zu können (About Me, Lebenslauf, etc.). Die Integration hat dankt Olaf wunderbar funktioniert, nun ist mir aber die Idee gekommen das man für jede "statische Seite" den Titel in der Kopfleiste des Browser anpassen könnte. Jede Seite hat einen anderen Inhalt und so wäre das mehr als sinnvoll da vor allem GoGGle damit auch seine Freude haben würde.

    Ich möchte also in meinem Blog z.B. auf der Seite about.php in der Kopfzeile des jeweiligen Browser dann - "Name des Blogs" * About Me - etc. lesen können.

    Damit habe ich aber so meine Probleme wie ich das anstelle. In jedem File wird die Header.php per get_header aufgerufen und ich möchte nicht gerade für jedes PHP File eine eigene header Datei anliegen.

    Ich hab schon probiert das ich in das jeweilige File einen Passus wie <?php $datei_titel = 'bluBBer'; ?> gepackt habe und ihn dann in der "function wp_title" - die im header.php ausgelesen - in der Datei template-functions-general.php ergänzt habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So Recht klappen will die Sache natürlich nicht, geht doch ned einfach aber so weit reicht mein PHP Latein leider (noch) nicht :( :(

    Hat vielleicht von euch Spezialisten wer nen Tipp, wie ich das anstellen könnte ... Danke und Gute Nacht ... ach genau meinen blog findet man unter www.xtase.net/blog
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nichts kompliziertes sein. Grundsätzlich, bei Beiträgen oder gar statischen Seiten steht - zumindest bei mir - im Titel die jeweilige Seite die betrachtet wird. Zusätzlich mit dem Titel des Blogs.

    Schau ich mir dann den Titel an ergibt das alles sogar einen Sinn.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bloginfo zeigt mir also den Titel des Blogs und wp_title den Namen der/des aktuellen Seite/Beitrags.

    Geht das in deinem Fall nicht? Hab ja kA wie du das mit deinen statischen Seiten gelöst hast. Aber wenn du lediglich eigene Templates erstellt hast dürfte das kein Problem sein.
     
  3. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nur so leicht gehts bei mir halt leider nicht.

    Das ist z.B. so eine Seite ...

    -> http://www.xtase.net/blog/about/about.php

    Die about.php sieht dann so aus ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgendwie is bei mir die Subdomain codex.wordpress.org gerade down, komischerweise weil der Rest geht, schau ich mir das eben später an :?

    Du wirst deine Seiten mit der Seitenverwaltung im Admin Center des WP erzeugt haben, wenn ich mir da z.B. das Impressum in deinem Blog ansehe ?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Und eben dann per eigenem Template die Ansicht ein bisschen angepasst.

    Ob man das so lösen kann, fällt mir gerade nicht ein :)
    Ich denke ich würde einfach den Inhalt der header.php da rein setzen und den Titel manuell festlegen. Umständlich und unschön, aber vorrübergehend bis der Codex wieder geht ... :)
     
  5. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    *hihi*

    Ja so gehts auch, nur ideal isses auch wieder nicht denn wenn ich den "Globalen Header" einmal ändere muss ich auch x-fach in den "eigenen" Templates mitändern ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden