1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

title anpassen, Menüpunkte, Kategorie, grundsätzliches

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von theSonGoku, 22. Januar 2019.

  1. theSonGoku

    theSonGoku New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine SEO Kundin deren Projekt in diesem Monat zum Abschluss gebracht werden soll.

    In diesem Zuge habe ich noch ein paar Fragen zu Schwierigkeiten, auf die ich gestoßen bin und erhoffe mir Klarheit durch eure Antworten.

    1. Produktkategorie - title - h1
    Ändere ich im Bereich Produkte den Kategorienamen, so wird dieser automatisch in den title, die h1, den Menüpunkt und die Kategorieliste auf der linken Seite übernommen.
    Beispiel: https://www.tolimoli.de/shop-kategorie/jersey-jacquard-stoffe-kinder/
    Ist das so normal? Ich würde diese drei Texte (das Menü kann ich im Bereich Menü überschreiben) gerne unabhängig voneinander anpassen.

    2. Menüpunkte ausblenden
    Ist es grundsätzlich möglich, einen Menüpunkt auszublenden anstatt diesen direkt zu entfernen? Bspw. für den Fall, dass wir uns doch umentscheiden?

    3. Kategorie im Menü nicht auswählbar
    Ich habe vorgestern die Menüstruktur geändert, da im Online Shop meiner Kundin zuvor alle Kategorien unter dem Menüpunkt "Shop" zusammengefasst waren und der Kunde nun alle Oberkategorien auf einen Blick sehen kann. Allerdings kann ich im Bereich Designs -> Menüs die Produktkategorie "Plotterdateien" nicht auswählen, obwohl diese - genauso wie alle anderen - als Produktkategorie angelegt wurde. In keiner der Listen (Seiten, Beiträge, Kategorien etc.) erscheint diese Kategorie. Ich war daher gezwungen, diese temporär als individuellen Link anzulegen. Da dies aber nicht die saubere Lösung ist, wüsste ich gerne, wie ich vorgehen muss.

    4. E-Commerce Tracking
    Wir haben sowohl WooCommerce als auch Tatvic EE Plugin installiert und wundert uns, dass in Google Analytics keine Werte ankommen. Die Property ID ist richtig eingetragen, und wir haben folgende Haken gesetzt.
    - Add Enhanced Ecommerce Tracking Code
    - Add Code to Track the Login Step of Guest User (Optional)
    - Enable I.P. Anonymization
    - Accept Privacy Policy of Plugin

    Ist ein genaues E-Commerce Tracking mit Add to Card etc. nur in der Premium Version von WooCommerce möglich? Oder könnte es daran liegen, dass der Techniker hinter der Seite die Plugins schon lange nicht mehr aktualisiert hat und diese Optionen erst später dazu kamen? Aktuell sind folgende Plugins hierzu installiert:

    Enhanced E-commerce for Woocommerce store - Version 2.1.4 (Update vorgeschlagen)
    WooCommerce - Version 3.4.4 (Update vorgeschlagen)
    WooCommerce - Version 3.0.7 (deaktiviert)
    WooCommerce - Version 2.6.9 (deaktiviert)
    WooCommerce & qTranslate-X - Version 1.3
    WooCommerce Germanized - Version 2.2.4 (Update vorgeschlagen)


    5. Grundsätzliches
    Abschließend wüsste ich gerne, wie ein Wordpress Seite grundsätzlich zu warten ist. In der Vergangenheit habe ich mich bereits um einen Joomla Kunden gekümmert, bei dem ein Fehler in der Datenbank bestanden hatte, durch den die Webseite 1 1/2 Wochen nicht erreichbar gewesen war.
    Ich wüsste daher gerne, welche Vorkehrungen ich treffen muss (Plugins, Server-Einstellungen, Backups etc.) damit ich die Seite im Falle eines Fehlers schnellstmöglich wieder an den Start bekomme?


    Ich hoffe, alles klar und deutlich aufgeführt zu haben, danke euch im Voraus für eure Antworten und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen,
    theSonGoku
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden