1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

title bei previous_post_link und next_post_link

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dieter, 1. Mai 2009.

  1. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WPD-Gemeinde,

    die Template Tags previous_post_link und next_post_link sind praktisch um auf den vorherigen und nächsten Beitrag zu verlinken.

    Allerdings werden standardmäßig die Titel dieser Beiträge als vorheriger und nächster Beitrag angezeigt und diese können schon mal zu lang für eine gemeinsame Darstellung in einer Zeile sein. Hier mal der Code z.B. in meiner single.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine bevorzugte Alternative wäre es, als Linktext "Zum vorherigen Beitrag" bzw. "Zum nächsten Beitrag" zu verwenden. Das wäre dann folgender Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch geht aber die Information über den Titel dieser Links völlig verloren. Deshalb hätte ich gerne als Tooltipps (HTML-Attribut title) die Titel der Links ergänzt. Dem WordPress Codex konnte ich aber keinen entsprechenden Parameter entnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit mit PHP bzw. HTML oder ist das (noch?) nicht möglich?

    Bei meiner Suche hier im Forum bin ich lediglich auf die Möglichkeit mit Grafiken gestoßen, möchte aber lieber einen Textlink wie oben beschrieben.

    Bin für jeden Hinweis und jede Hilfestellung dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     
    #1 Dieter, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden