1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ton an/aus Button für ganze Site?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von modesign, 26. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Gibt es eine elegante Lösung für folgendes Problem:
    Beim Mouseover über die Navigation ertönt ein <audio>-Sound (Ein Lied, passend zur Gesangslehrerin). Damit das nicht nervt, kann man auf der Seite den Sound mit einem Button ausschalten. (Ich setze dafür Volume auf 0).
    Nun wäre es aber toll, wenn der Sound auf der Folgeseite auch aus bliebe und nicht beim Laden der Seite wieder auf 1 gesetzt wird. Wie übergebe ich den Wert der Variablen var ton = 1 oder 0 an die Folgeseite?
     
    #1 modesign, 26. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. TMC

    TMC New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir vorstellen, dass du damit weiterkommst...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so würde deine "musik" nur auf der startseite sein.
     
  3. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wäre eine Notlösung.
    Startseite: "an" (ausschaltbar)
    Und dann auf den Folgeseiten: beim Laden "aus" (anschaltbar)

    Wenn aber jemand den Sound anlassen möchte ist er dann auf den Folgeseiten auch aus.
    Lieber wäre mir das Übergeben der Zustandes.
     
  4. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Keine Lösung?

    Ich vermute es gibt keine elegante Lösung?
    Kein Plugin, kein Widget?
    :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden