1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tool für Änderungen auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Deva, 28. Dezember 2014.

  1. Deva

    Deva Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine ganz Spezielle Frage an euch!

    Ich habe ein Blog übernommen und möchte diesen mit samt allen Einstellungen und eventuell allen Beiträgen unter anderer Adresse wieder aufziehen. In der SQL Datenbank auf dem Server ist z.B. für alle Einstellungen und hin zu den Beiträgen die Adresse „www.abc.de“ ich brauche aber die Umstellung auf „www.xyz.de“ Das geht aber nicht weil aus der SQL immer noch die alten Link stehen.


    Frage wie kann ich das am besten 1:1 übernehmen mit anderen Namen.
    Gibt es ein Tool was die Änderungen auf dem Server vornimmt?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

    Wo finde ich eventuell die festen Einstellungen in WP um das zu bewerkstelligen?

    Eventuell könnte ich auf die Beiträge verzichten um weniger Arbeit zu haben, aber die Struktur und er gesamt Aufbau sollte so Original bleiben.


    Auf alle Fälle wollen wir keine Neuinstallation.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab mit dem Plugin "Duplicator" schon das ein oder andere Mal gute Erfahrungen machen können.
     
  3. Deva

    Deva Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    Ich lese gerade unter „URL ändern stellt mich vor Probleme“ die Antwort von „himitsu“

    (am Besten dafür über die alte Domain einloggen und das ändern.)


    Diese Option kann ich nicht mehr wahrnehmen, weil der Block und die Webseite beim Provider nicht mehr gibt.


    Mit dem Duplicator habe ich keine Erfahrungen und wo finde ich diesen? Kann ich damit direkt auf dem Server alles ändern, was an falsche URL noch gibt?

    Nachtrag:

    Hier gibt es das was Anfänger wie ich, brauchen. :smile:
    http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/
     
    #3 Deva, 28. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  7. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden