1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tool für Anbieter-Listings

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oslogrolls, 16. Mai 2019.

  1. oslogrolls

    oslogrolls Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand von Euch ein Tool empfehlen, mit dem man auf einer Website eine schick aussehende und durchsuchbare Datenbank mit user gerated content erstellen kann? Mir fehlt eigentlich nur das passende Suchwort für diese Sorte Listings...

    Beispiel:
    Man hat meinetwegen vor, eine Liste von veganen Eiskaffees in Hamburg online zu stellen, sortiert nach Stadteilen und vielleicht noch nach anderen Kriterien. Die relevanten Betreiber werden kontaktiert und bekommen ein einfaches Webformular mit ein paar Checkboxen und evtl. Freitext serviert. Sie können ein Logo und Kontaktdaten hochladen, kriegen einen Backlink und erscheinen dann schick als Stecknadel auf einem interaktiven Stadtplan. Der Editor müsste den Eintrag nicht händisch bearbeiten.

    Für den tatsächlichen Anwendungsfall wären hunderte, wenn nicht tausende Einträge zu vermuten, daher wär's schick, wenn Approval/Contentpflege sehr simpel wären. Es soll nur um eine einzige Liste gehen – frameworks, wie sie Webkataloge verwenden wären viel zu groß für den angedachten Zweck.

    Freue mich über jeden Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden