1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Toolset Types – Custom Post Types werden nicht mehr im Admin-Panel angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FiPr, 29. April 2017.

  1. FiPr

    FiPr New Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Es geht um die Website khw-dritte-welt.de. Diese basiert auf einem Wordpress-System und verwendet das Plugin Toolset Types, welches die Arbeit mit Custom Post Types vereinfacht.

    Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Custom Post Types nicht mehr im Admin Panel angezeigt werden – auch der Zugriff über z.B. https://khw-dritte-welt.de/wp-admin/edit.php?post_type=videos (für meinen Video-Post-Type) ist nicht mehr möglich.

    Da ich mir dachte, dass es sich um einen Fehler handelt, der durch veraltetet Plugins verursacht wird, habe ich die Website auf meinen lokalen Rechner gezogen und dort alle Aktualisierungen durchgeführt (online nehme ich sowas ungerne vor, da die Aktualisierungen bei mir häufig unterbrochen werden, was immer erstmal zu einer nicht erreichbaren Website führt) – ohne Ergebnis.

    Ein Blick in die Error-Logs hat mir dann folgende Zeile aufgezeigt:

    [29-Apr-2017 05:51:16 UTC] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /Users/PriebeFinn/Desktop/khw/wp-content/plugins/types/library/toolset/types/embedded/includes/custom-types.php on line 464

    Dort werden alle vorhandenen Custom Post Types geladen – aus dem Datenbankfeld wp_options => wpcf-custom-types, wo die Daten serialisiert vorliegen. Ich vermute, dass diese Daten nicht mehr in Ordnung sind. Allerdings wüsste ich nicht, weshalb, da ich hier z.B. keine Search & Replace-Aktionen durchgeführt habe.

    Die Daten sind in der Datenbank noch vorhanden (und auch das Frontend ist in Ordnung).

    Hat jemand auch dieses Problem und es lösen können?

    Viele Grüße
    FiPr

    PS: Ich habe diesen DB-Eintrag einmal hier beigefügt. Den Anhang serialized.txt.zip betrachten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden