1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Totalabsturz nach Seiten-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werbewelten, 1. August 2018.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich war gerade dabei eine Website mit Wordpress und dem BeTheme der Muffin Group zu erstellen. Das lief bis jetzt auch immer super stabil. Aber jetzt habe ich nach der Aktualisierung einer Seite folgende Fehlermeldung auf einer weißen Seite zu sehen bekommen:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web1024/html/homecare/wp-includes/load.php on line 1095

    Ich komme weder zum Back- noch zum Frontend, immer nur eine weiße Seite mit der Fehlermeldung. Da die Seite gerade erst aufgesetzt war, habe ich (natürlich) noch kein Backup. Kann man das noch retten?

    Schon mal vielen lieben Dank für Tipps und Ratschläge :)
     
  2. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Oh, jetzt ist plötzlich alles wieder da *verwirrt*
    Erst mal ein Back up machen :)
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Vergleiche die Datei wp-includes/load.php vom Server mit der entspr. Datei aus einem frischen WordPress Download .zip der gleichen Version.

    Es könnte sein, dass Du zufällig miterlebt hast, wie gerade ein Hacker bzw. ein Hacking-Script an der Datei gearbeitet hat... oder aber noch das Update-Script.

    Sollten die Dateien unterschiedlich sein, poste die Unterschiede hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden