1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Totale" Domainweiterleitung für Wordpress - Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schwabe, 20. Januar 2010.

  1. Schwabe

    Schwabe Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun schon länger suche und kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehe würde ich wissen, ob folgendes überhaupt möglich ist.

    Ich habe WP auf "irgendeineurl.de/wordpress" laufen. Jetzt möchte ich aber dass die Domain "meinelieblingsdomain.de" als Adresse von diesem WP-Blog angezeigt werden soll, inklusive Links etc. Also so, dass man nicht merkt, dass WP auf einer anderen Seite gehostet ist.

    Leider ist Webspace und Domainanbieter getrennt. Frame-Weiterleitung lässt sich problemlos einrichten, allerdings bleibt die ungewünscht URL bestehen.
    Wenn ich in Wordpress die URL ändere kann er nichtmehr richtig zugreifen.

    :(:(:(


    NACHTRAG:

    Das Problem hat sich gelöst. Ich muss den Nameserver beim Domain-Hoster ändern :) Hoffentlich klappt es auch ^^
     
    #1 Schwabe, 20. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010