1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Anfänger : Widget Schriftgröße und Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von puttyfly, 9. August 2016.

  1. puttyfly

    puttyfly Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind ein Tennisverein und haben und vor Jahren eine Seite erstellen lassen und dies mit Wordpress.
    Da der Support über den Ersteller uns aber immer wieder kostet, probiere ich die Kleinigkeiten alleine hinzubekommen und auch etwas dabei zu lernen.

    Ich möchte auf unserer Seite www.tennispetange.lu das Widget rechts neben den Artikeln (wenn das denn ein Widget ist) die Schriftgröße ändern und auch die Farbe.

    Das einzige was ich gefunden habe war folgendes:

    [accordian]
    [toggle title="S'inscrire à l'école de tennis"]Pour toute question concernant l’école, veuillez contacter notre entraîneur en chef Pascal Colard : (+352) 661 644 389 / <a href="mailto:colard007@hotmail.com">colard007@hotmail.com</a>.<br/>Pour plus d’infos : <a href="/ecole-de-tennis/">Ecole de tennis</a>[/toggle]
    [toggle title="Réserver un terrain"]
    Pour réserver un terrain au hall, veuillez <a href="http://213.135.239.92/tennis/consultation.php">cliquez ici</a>. <br/>Pour plus d'informations ou réserver un terrain extérieur : <a href="installations/">Installations</a>
    <br/>.[/toggle][/accordian]

    Nun meine Html Kentnisse reichen aus, eine Schriftgröße und Farbe zu ändern, aber das war vor 15 Jahren, also man einfach nur einen Titel eingefärbt hat.
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt die Seite abschießen, indem ich vielleicht etwas falsch eingebe.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    vielen Dank

    Lg
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und warum machst Du das nicht und lernst, wie das geht? Es gibt unzählige Tutorials, wie WordPress verwendet werden kann, Themes angepasst usw. Und es gibt zahlreiche gute Suchmaschinen, die dabei helfen, das richtige zu finden.

    Wenn jemand kommt und jammert, dass er für etwas bezahlen soll, dass er nicht kann und nicht können will, und zudem erwartet, dass er es hier kostenlos bekommt, muss ich mich sehr beherrschen, um nicht ausfällig zu werden. ;)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    man könnte z.B. die 3 Klassen via css ansprechen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  5. puttyfly

    puttyfly Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin doch gerade dabei, aber komplett verloren. Einen Seminar möchte ich nicht belegen, sondern mich in einige Aspekte einarbeiten.
    Wenn ich der Firma sage, ich möchte die Schrift in ROT und dafür bezahle und in einem Jahr in schwarz, dann bezahle ich wiederum.
    Deshalb möchte ich es ja selbst verstehen.
    Ich habe die Seite nicht erstellt, und noch nie mit Wordpress gearbeitet. Einiges habe ich schon kapiert an an manchen Stellen scheitere ich. (trotz googlen).
    Und wenn man etwas nicht selbst erstellt hat, ist es schwierig, auszuprobieren, da man nicht weiß welche Überlegungen der Ersteller bei der Seite (Links, etc..) hatte.

    Hi, beim googeln hatte ich schon die CSS Möglichkeit entdeckt.
    Wäre dies einzugeben unter:
    Apperence > Theme Options > Costum CSS
    Da steht aktuell:
    .fusion-format-box{ display:none;}

    PS: den Eingangstext habe ich unter kopiert aus:
    Apperance > Personalize > Widgets > Blog Sidebar

    Hier die Schriftgröße und Farbe zu definieren wäre nicht möglich?

    Vielen Dank
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Also...

    Lektion 1

    WordPress, Theme und Plugins aktuell halten... Du verwendest Wordpress 4.4.4, das ist zwar noch brauchbar, die aktuelle Version ist aber 4.5.3 und 4.6 steht unmittelbar vor der Tür. Verwendet wird Version 3.9.3 des Themes Avada, die aktuelle Version ist Version 4.0.3, demnächst gibt es Avada 5.0. Die Plugins habe ich mir nicht angeschaut.

    Lektion 2

    Avada ist ein Premium-Theme, in das sich einzuarbeiten nicht ganz einfach ist. Für Premium-Themes wird hier normalerweise kein Support geleistet (mit dem Kauf des Themes ist der Support für eine gewisse Zeit inbegriffen).

    Aber Avada hat eine umfangreiche Dokumentation, in der auch CSS-Anpassungen erklärt werden:

    https://theme-fusion.com/knowledgebase/how-to-make-custom-css-changes/

    Und Avada hat eine grosse und hilfsbereite Gruppe bei Facebook:

    https://www.facebook.com/groups/AvadaUsers/

    Lektion 3


    Du kannst den Code von maxe unter "Avada" oder "Design" > "Theme Options" > "Custom CSS" in das Feld "CSS Code" eingeben.
     
  7. puttyfly

    puttyfly Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!

    Vielen Dank.
    Ich werde mir das mal anschauen, an was ich mich als Noob alles rantrauen kann.

    Nochmals vielen Dank!

    Die Seiten werden von der Firma aktualisiert. Da möchte ich mich nicht zu weit vorwagen, da der Support auch immer dranhängt - ähnlich wie bei Firmen wo der PC noch auf XP läuft und erst geupdatet wird, wenn alles "save" ist

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden