1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aksirp, 8. Januar 2012.

  1. Aksirp

    Aksirp New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Bekannter von meiner Freundin hat mir meine Homepage mit WP erstellt. Ich kann lediglich die Seiten bearbeiten, Artikel einstellen etc. Der "nette" Bekannte hat sich leider aus dem Staub gemacht und nun steh' ich da. Nun hat sich meine Geschäftsadresse geändert. Diese steht auf der HP, sowie mein Foto. Beides muss/möchte ich ändern. Aber ich kann es nicht. Vermutlich eine kleine Sache, für die, die es verstehen. Für mich ein tagfüllendes Thema oder mehr.
    Frage: muss ich das WP-Programm runterladen oder kann ich das auch so, aber wie? Ich finde keinen Weg. Kann mir da jemand helfen, so dass ich das auch verstehe, denn ich habe null Ahnung.
    Vielen Dank für Hilfe
    Aksirp:roll:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich vermute hast du kein Administrator zugang,
    hast zugriff auf MySQL? dann kann Problem bearbeitet werden
    was eher Jobbörse betrifft.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, es wäre was für die Jobbörse - wenn er belegen kann, dass er Eigentümer der Seite ist. Sonst würde ich die Finger davon lassen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    kann man leicht rausfinden, whois hilft da schon einige weiter
    usw ... aber wie erwähnt Fall für die Jobbörse,
     
  5. Aksirp

    Aksirp New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die hilfreichen Inputs. Bin schon wesentlich erleichtert. Danke euch. Aksirp
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Zugang zu dem Account Deines Providers hast - und das solltest Du als Vertragspartner haben, dann kannst Du über die Datenbank (phpMyAdmin) die E-Mail-Adresse des derzeitigen Administrators ändern und Dir ein neues Paßwort zusenden lassen und anschließend Dich als Administartor anmelden.

    Für den Notfall: solltest Du vorher die Datenbank sichern.
    Solltest Du Angst vor dieser Änderung haben - und bei einem Anfänger wäre das mehr als verständlich , dann ist sicherlich eine Jobanfrage beispielsweise hier im Forum sinnvoll.

    VG Elke
     
    #6 redcat63, 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  7. befla

    befla Gast

    Konnte eine Lösung gefunden werden?