1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback Abfrage in Comment.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lucy, 8. Dezember 2008.

  1. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Kommentare und Trackbacks getrennt in der comment.php.

    <?php if ($comments) : ?>
    <h2>Kommentare</h2>
    kann ich den Titel für Kommentare ausgeben, wenn Kommentare vorhanden sind.

    Wie geht das bei Trackbacks?
    Der Titel soll nur erscheinen, wenn auch Trackbacks vorhanden sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip genauso. Du hast ja für die Trackbacks sicher genauso eine Schleife.
     
  3. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    Ich Dössel hatte ausversehen ein <?php endif; ?> vergessen.
     
  4. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich ein neues Problem entdeckt. Habe ich nur Kommentare und kein Trackback, dann steht natürlich Trackback so völlig sinnlos in der Gegend. Und umgekehrt.

    1 Schleife Kommentare:
    <?php if ($comments) : ?>
    <h2>Kommentare</h2>

    2. Schleife Trackbacks:
    <?php if ($comments) : ?>
    <h2>Trackbacks</h2>

    Jetzt reagiert es natürlich auf beiden gleich, egal ob nur Kommentar, nur Trackback oder beides.

    Gibt es Vielleicht noch etwas, wo mit ich die Schleife nur auf Trackbacks hinbekomme? Und das gleiche mit Kommentare.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aus deinem Code geht nicht hervor, was in $comments steht. Idealerweise hast du 2 Arrays $comments und $trackbacks - eins enthält alle Kommentare, das andere die Trackbacks. Diese prüfst du unabhängig voneinander auf enthaltende Elemente und gibst diese auch unabhängig voneinander aus.
     
  6. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ich hier
    <?php
    foreach ($comments as $comment) : ?>
    was anders übergeben muss bei Trackback?

    Weiß nicht wie ich Kommentare und Trackbacks auseinander bekommen.

    Das ist die Kommentar Schleife:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das ist die Trackback Schleife
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wird das nichts, in $comments stehen ja alle Kommentare UND Trackbacks, erst innerhalb der Schleife wird geprüft ob gerade ein Trackback oder Kommentar ausgegeben wird.

    Eine mögliche Lösung: Output Buffering - d.h. alles in eine Variable/einen Puffer schreiben und am Ende prüfen ob überhaupt was auszugeben ist (z.B. Zähler mitlaufen lassen).

    PHP: Output Control - Manual

    Eine andere Möglichkeit wäre, $comments nach "comment_type" zu sortieren und danach zu splitten, so dass du mehrere Arrays hast, die du einzeln prüfen und in mehreren Schleifen durchlaufen kannst. Oder du schaust einmal über das gesamte Array, ob/welche "comment_type" enthalten sind.
     
  8. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich dachte es geht einfacher. Das übersteigt mein PHP Knowhow.

    Vielen Dank für Dein Engagement!
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal auf 2.7, ich glaube dann gehts einfacher. Jedenfalls sollen Kommentare und Trackbacks dann wohl getrennt behandelt werden. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden