1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback für Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alexhell, 7. August 2014.

Schlagworte:
  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Blog eine Seite (keinen Beitrag!) mit einer Übersicht/Liste. Nunmehr habe ich begonnen, weiterführende Artikel von anderen Blogs mit dieser Liste zu verlinken.

    Ich würde gerne den anderen Blogs einen Trackback schicken, finde diese Funktion nicht im Backend für Seiten (im Backend für Beiträge schon). Ich habe auch schon geschaut, ob der jeweilige Reiter aktiviert ist (ganz oben) aber dort ist er nicht einmal vorhanden.

    Kann man das irgendwie fixen?

    Vielen Dank
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Normalerweise hat man oben rechts einen Reiter "Optionen". Klappt man den nach unten aus sieht man einige Checkboxen. Eine davon heißt "Diskussion". Klickt man den an, erhält man unter dem "Content Eingabefeld" zwei Checkboxen. Eine davon ist für Trackbacks.
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die erlauben allerdings nur Trackbacks zu meiner Seite. Ich würde gerne Trackbacks zu andern Blogs verschicken.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das stellt man doch 1x generell in den Einstellungen ein, soweit ich mich erinnere.
     
  5. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ja, auch unter Einstellungen > Diskussion sind Trackbacks aktiviert. Ich denke, standardmäßig sind Trackbacks von Seiten zu Beiträgen nicht vorgesehen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jetzt habe ich es verstanden. Mir ist nicht bekannt, dass das mit Seiten geht. Das ist aber ein rein technische Einschätzung, weil die einzige Trackback Aktion "trackback_post" ist und ein Äquivalent für "page" fehlt.
     
  7. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Gewissheit. Ich hatte gehofft, dass es irgendein Plugin gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden