1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback immer auf Archiv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iKA, 26. April 2006.

  1. iKA

    iKA Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob es die Richtige Gruppe für diese Frage ist, wenn nicht bitte ggf. verschieben, danke.

    Immer wenn ich einen Trackback vergebe, ist im Adressenamen des Posts (auf der Empfängerseite) "Blog Archiv" enthalten. Z.B. so:

    iKA’s Blog » Blog Archiv » Thema XYZ

    Kann man das irgendwo abstellen oder mache ich etwas noch falsch? Denn ich finde das irgendwie nicht so schön. Es würde doch IMHO vollkommen reichen, den Blognamen gefolgt vom Beitragstitel zu übergeben, oder?

    Greetings iKA
     
  2. Herculez

    Herculez Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem zwar schon älter, aber wohl noch ungelöst.

    Ich hab zumindest das selbe Problem, muss aber zugeben, dass ich mich selbst noch kaum mit einem Lösungsweg beschäftigt habe. Vielleicht weiß ja jemand hier schon direkt um die Lösung bescheid.
     
  3. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich mal gelesen habe, gibt es deshalb keine Lösung, weil es von den empfangenden blogs ausgeht, wie die den trackback-link anzeigen - also nicht du als Versender kannst da einstellen, wie das in den anderen blogs dargestellt wird, nur die jeweiligen Adressaten.
     
  4. Herculez

    Herculez Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fand jetzt mitten in der Nacht doch mal kurz Zeit mich damit etwas genauer zu beschäftigen. Das ganze liegt ganz einfach am Header des jeweiligen aktiven Themes. Da ist im <head> vorlagentypisch drin, dass in der Singleansicht im Title der Seite zusätzlich ein Blog Archiv eingefügt wird.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab das mal entfernt... sollte jetzt wohl funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden