1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback kaput, Trackbacks funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BastiansBlog, 24. April 2005.

  1. Katsche

    Katsche Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zu viert...
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Der Technorati-Ping ist hier unnötig und kostet Euch wahrscheinlich Speed,
    da ihr den bereits mit Pingomatic bedient.
    Schaut doch mal nach, wen pingomatic alles so anbaggert.

    "Check common" anklicken nicht vergessen.
    http://pingomatic.com/

    Doch, der Slash am Ende ist wichtig.
    Blogg.de arbeitet nur, wenn der Slash da ist.

    Ausserdem habt ihr den wichtigsten Pingdienst
    leichtsinnigerweise völlig vergessen.

    :cool:

    Gruß DogMan
     
  3. Niteworker

    Niteworker Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann reihe ich mich mal ein in die Schlange derer, die an der Pingerei mit WordPress verzweifeln. Meine Erfahrungen:

    Update-Service

    Pings an Blogg.de gingen irgendwann mal, in letzter Zeit aber nur noch von Hand über http://blogg.de/ping.php

    Trackbacks

    Trackbacks, die ich beim Schreiben von Beiträgen an andere Blogs sende, kommen nur an, wenn ich das SpamKarma2-Plugin deaktiviere und vorher alle Update-Services entferne. Und da stehen nur

    http://rpc.pingomatic.com/
    http://ping.wordblog.de/
    http://xmlrpc.blogg.de/

    Irgendwie ist das frustrierend. Auch die Hinweise zu einem PHP-Timeout auf http://blog.taragana.com/index.php/archive/solving-wordpress-1512-trackback-and-pingback-sending-problems/ haben mir nicht weitergeholfen. Das ist doch kein Zustand.
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt reichts... alle bei denen das nicht geht bitte mal melden und gleich mit den provider angeben... ich müsste dann versuchen bei dem provider einen blog einzurichten um das selbst mal zu probieren ... bei mir geht trackbacken aber ich hab es abgeschalten.

    wer seinen webspace zur verfügung stellen will meldet sich bitte per Private Nachricht
     
  5. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich reihe mich mal mit ein. Wobei ich nicht ausschliessen will, das es an meinem Unwissen liegt, aber Trackback geht bei mir nicht. Was ich bisher anhand der Threads hier geprüft habe ist:

    - die entsprechenden 3 Haken in den Discussion Options gesetzt
    - das Testscript ausgeführt, mit dem man bei Heise rauskommen soll. Das hat bei mir funktioniert
    - Trackbacks versucht und gewartet, in einem Beitrag steht auch, er hätte es gesendet und die URI steht auch nicht mehr in der Trackback-Zeile des Posts. Im Zielblog ist aber nichts zu sehen.
    - Eigene Beiträge im Blog versucht zu trackbacken, aber nix ist.

    Eingetragen habe ich folgende Ping-Dienste:
    http://rpc.pingomatic.com/
    http://ping.wordblog.de/

    Vielleicht mache ich auch grundsätzlich etwas falsch. Ich hole mir die Trackback-URI vom Zielblog, schreibe meinen Beitrag in meinem Blog, setze die Ziel-URI in die entsprechende Zeile und sage "publish".

    Oder brauche ich ein gesondertes Plugin welches das übernimmt?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  7. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe ich soeben gemacht. Aber mein Vorgehen war prinzipiell richtig, wenn ich Dich richtig interpretiere?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich richtig las,
    war Dein Vorgehen richtig
    aber der Trackback ist nicht da,

    auch nicht in meiner Warteschleife gelandet
    und da ich dort absolut keinen Spamschutz verwende fällt dies auch flach.

    ich suchte mal drei Wochen bis es ging...

    sieh mal nach, ob Dein Blog einen Titel hat:
    Admincenter==>Optionen==>Allgemeines==>Blogtitel,
    wenn dort nichts steht,
    kann die Trackbackfunktion nicht erkennen, dass es Dein Blog gibt.

    lg
     
  9. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, unter Weblog title ist der Name eingetragen. Ich verwende die englische Oberfläche, aber das ist Wurscht denke ich, oder?

    Die Tagline ist allerdings leer, muß die gefüllt sein?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    probier es mal aus

    lg
     
  11. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hm, scheint auch nicht der Grund zu sein *amkopfkratz*
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei dem Pingen zu heisse,
    hattest Du da die IP oder die URL zu heisse in der Datei stehen?

    wenn es die URl war,
    dann musst Du dies Deinem Provider schildern,
    damals war bei mir irgendwas in der Konfiguration des Servers zu ändern,
    aber bitte frage mich nicht was ....

    lg
     
  13. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das war die URI. Ich haue dann mal meinen Provider an, vielleicht weiß der was. Danke für Deine Hilfe Monika.

    Und ein frohes Fest! :)
     
  14. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um nicht alle in der Luft hängen zu lassen, hier mal meine Antwort auf mein Trackback-Problem: Sie lautete Upgrade auf WP 2.0. Ich habe eben das Upgrade gemacht (natürlich nach Anleitung) und siehe da, mein Blog geruht das zu tun was es soll
     
  15. Grimmy

    Grimmy Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft auch dieser Link

    Schöne Grüße

    Grimmy
     
  16. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, sehr merkwürdig das alles. Nachdem ich ja dachte, mit dem Update sei mein Problem gelöst, ist es heute wieder aufgetreten. Wobei ich auch sagen muß, daß ich seit dem letzten Testen kein Trackback mehr gemacht habe.

    Ich habe bereits den Patch eingespielt, aber auch das ändert nichts. Auch wenn ich versuche die execute-pings.php manuell zu starten bekomme ich die lapidare Meldung "Fertig" aber nix wurde gepingt.

    Die normalen Pings, also z.B. die Meldung über einen neuen Eintrag in meinem Blog gehen raus. Wobei ich nicht weiß, ob das was miteinander zu tun hat in irgendeinerweise. Sollte also jemand noch eine Idee haben, so wäre ich darüber sehr dankbar.
     
  17. Molkereiaufderbounty.de

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr antwortet mir, ich habe nämlich auch ein Trackbackproblem. Ich weiß nämlich nicht, wie man die überhaupt setzt.

    Daher meine Frage: Wie setze ich mit WordPress 2.0.2 Trackbacks zu beliebigen Artikeln?

    Hoffe auf nette und geduldige Antworten, denn ich habe das ein paar mal ausprobiert, schreibe aber lieber nicht wie, denn sonst verwirre ich euch noch ;)

    Vielen Dank im Voraus

    Die Molkerei
     
  18. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber ich habe ein ähnliches Problem. ich habe mir ein Theme runtergeladen,ist ein englisches, aber da ist die Funktion nicht vorhandne,dass jemand Trackbacks zu mir setzen kann. Habe schon geggogle und auch hier die Suchfunktion benutzt,aber ich finde keine Hilfe oder Lösung dafür,wie ich diese Funktion einbauen kann bzw. wo ich was wie einsetzen muss. Kann denn da jemand helfen?:(ich verzweifle hier schon.
     
  19. Spritzpistole

    Spritzpistole Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch ich habe ein bisschen Probleme mit den Trackbacks.
    Ich habe meinen Blog unter anderem auf Blog Verzeichnis - Blogverzeichnis Bloggerei.de für Blogs und Blogger angemeldet. Dort hat man zwei Möglichkeiten, seine Beiträge anzeigen zu lassen. Entweder der Dienst der Webseite holt die Postings in gewissen Zeitabständen selbstständig ab oder aber man pingt http://rpc.bloggerei.de/ping/ an und der Beitrag wird schneller veröffentlicht, weil man ihn der Webseite gleich meldet.
    Das anpingen allerdings klappt leider nicht so wirklich. der Post wird auch Tage danach nicht auf der Webseite veröffentlicht, obwohl bei mir angezeigt wird, dass die Webseite erfolgreich angepingt wurde.

    Kann da jemand was zu sagen, hat jemand Rat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden