1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

trackback Kommentar crasht Designs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Monika, 16. August 2005.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Heute traf mich leicht der Schlag...
    ich sah auf mein Blog fand vier Kommentare zu meinem Update Artikel--freute mich sehr(naja soviele habe sonst kaum )
    sah mir diese stolze Anzahl an und bekam Augen wie ein Wagenrad....

    alle vier Trackbacks aber das letzte crashte alle meine Themes,
    ich habe ja drei im Einsatz auf der einen website..

    der Kommentar von Zappelfillip wurde in einer einzigen langen Zeile übertragen - und es sah katastrophal aus..

    Bilder überschnitten sich- so als ob ich wo vergessen hätte ein /div zu schließen...

    bevor ich editierte ließ ich diese Seite vom Validator validieren, der fand aber keinen Fehler..
    es grinste mich frech:xhtm strict valid an..
    aber es sah aus wie nach einem Orkan..

    man möge mir verzeihen, aber bis zur Fehlersuche kann ich das so nicht stehen lassen und ich editierte Zeilenschaltungen in diesen Kommentar, dann war alles wieder in Ordnung.

    soweit die Situation.
    meine Frage jetzt:
    wer kennt das auch?
    wie ist dies verhinderbar?

    da steh ich ehrlichst an...

    lg
    Monika
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es irgendwie mit dem <pre>-Tag zusammenhängen? Im quelltext sieht man, dass der nur bei meinem Trackback vorhanden ist. Zugegebermaßen verstehe ich gar nicht, warum der überhaupt da ist. Das ist der erste Satz meines Beitrages. aber warum der bei dir in <pre></pre> gesetzt wird und der rest nicht, verstehe ich nicht.

    was mir auch gerade auffällt: kein link innerhalb eines trackbacks führt auf die webseite des kommentierenden. aber nur dann macht ein trackback sinn, wenn man auf die seite gelangen kann ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    yepp
    zwei Sachen
    dieses pre
    und
    in meinem 1.theme killte ich die trackbacklinks


    :oops: :oops:
    ich reparier ja schon..ich eile
    also bei Nightfall und News ist es richtig..
    der Sir Elgar ist noch widerspenstig...

    aber woher dieses pre kommt...habe ich echt keine Ahnung-selbst nach alles durchsuchen steh ich an..

    naja zuerst dem Sir das Trackbacken beibringen..

    ;)
    lg
    Danke
    Monika
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    was auch erstaunlich ist: vom aufbau des kommentars ist mein trackback auch ganz anders als der von web-junkies.de
    bei mir erscheint die überschrift meines artikels was bei seinem TB nicht der fall ist. dafür ist sein kommentar in [...] ein geschlossen, was bei meinem TB wiederraum nicht der fall ist. Wie kommt sowas?
     
  5. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Weil es 2 verschiedene Arten von Trackbacks sind. Du hast deinen Beitrag wahrscheinlich bewusst als Trackback gesendet, in dem du die Trackback URL ins TrackBack-Feld eingetragen hast.
    Matthias von web-junkies hingegen hat das nicht gemacht.(Denke ich zumindest *g*) Bei ihm hat WordPress automatisch den Beitrag als Trackback gesendet, weil WP die URL zu Monika's blOg gefunden und diesen dann auch benachrichtigt hat.

    Gruß Bionic
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    du meinst, nur weil er den link zu monikas beitrag ein seinem beitrag eingebaut hatte, hat wordpress ohne aufforderung einen trackback bei ihr gesetzt? Hab ich's richtig verstanden?
     
  7. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp ;)

    Das kannst du bei WordPress einstellen unter Optionen -> Diskussion und dann ein Häkchen bei "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)."

    Gruß Bionic
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja Bionic,
    das ergibt Sinn
    AAAAAAber
    mms hat auch die url des Trackbacks direkt in das feld eingegeben

    da bin ich mir sehr, sehr sicher, weil dieser mms das ausprobieren wollte, wie dieses Trackbacken funktioniert und ich sah wie er es machte..

    also dies erklärt aber alles noch nicht das umändern von html tags...

    ich habe das *automatische reparieren von html tags ausgeschaltet*

    kann dies bewirken, dass html tags, die mein Blog nicht kennt dann geändert werden...?
    die verrücktesten, wildesten Spekulationen spekulier..

    (ach ja auch mein theme Sir Elgar zeigt jetzt die url des Autors an;))

    lg
    Monika
     
  9. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da hast du recht :?

    Hast du jetzt mittlerweile irgendwas am Code von dem Trackback geändert gehabt? Wenn ja, mich würde gern der original Quellcode interessieren.

    Eine andere Vermutung, und dabei lehne ich mich wahrscheinlich ziemlich ausm Fenster könnte sein, dass Zappelfillip einen anderen Doctype verwendet als du und beim Versenden des Trackbacks sich die tags durch die Funktion von "WordPress soll ungültig verschachtelten XHTML-Code automatisch korrigieren." verändert haben.
    Weil mms hat ja auch 1.0 strict und nu Zappelfillip hat Transitional.

    Gruß Bionic
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe auf *edit* geklickt und für michhalbwegs sinnvoll mal die Entertaste gedrückt und alles war wieder in Ordnung...
    hmmmmmm
    das war auch meine wilde Spekulation..
    doch ich habe ja gerade diese *Reparierfunktion *ausgeschaltet, weil ich sonst immer Probs mit dem Editor bekomm..
    also könnt es sein, wenn diese Funktion eingeschaltet ist, dass die unterschiedlichen doctypes sich dann wieder vertragen...

    weiter mit wüst spekulier...
    lg
    Monika
     
  11. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wir können ja mal den Tathergang simulieren. Ich schicke an dich nen Trackback und wir schauen, ob es sich so verhält wie mit dem von Zappelfillip. Ich hab bei mir auch nur transitional.
    Sollte das der Fall sein, haben wir wohl den Täter gefunden, wenn nicht müssen wir wohl in eine andere Richtung spekulieren *g*

    Gruß Bionic
     
  12. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ich schicke auch gern nochmal nen TB, wenn das was nützt.
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    8) ja bitte
    sei so nett,

    @Zappelfillip
    danke für Dein Angebot,

    wenn ein fremdes transitional trackback dasselbe Problem auslöst, dann habe wir den *Übeltäter*, wenn nicht, dann suche ich weiter-einfach , weil mich sowas fasziniert und dann komm ich gern auf Dein Angebot zurück--wiewohl Du ja jederzeit trackbacken kannst ;)

    wenn ich den Übeltäter habe, habe ich deswegen noch nicht gleich eine Lösung , aber zumindest einen Ansatz für eine Frage...

    und sollte es wieder *crashen* mach ich diesmal einen Screenshot..
    es sah ja wirklich auch wiederum toll aus..

    ein Hintergrundbild, dass sich um gut 25% nach Rechts verschiebt hinterläßt einen bleibenden Eindruck ;)

    lg
    Monika
     
  14. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    TrackBack gesendet ;)
    Und wie wir vermutet haben wird es wohl mit dem transitional zu tun haben. Er schreibt nämlich mein Trackback bei dir in den <code> tag, was sehr eigenartig aussieht und über den Randhinaus dargestellt wird.

    Nun gilt es eine Lösung für zu finden :D

    Bionic
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :D
    ich habe ein worcaround und dann gleich zwei Lösungen dafür, und ich tipp gleich einen Artikel dazu, aber vorher geh ich .. Kaffee trinken..
    8)
    lG
    Monika
     
  16. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mal gespannt :D

    In diesem Sinne - Proscht :wink:

    Bionic
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Trackback Design Probleme und eine Lösung


    Du hast Deinen Testtrackback gelöscht also lösch ich Deinen Kommentar, damit niemand in die 404er Wüste klickt.

    Nochmals herzlichen Dank für diesen Test.

    ;)

    lg
    Monika
     
  18. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, kein Problem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden