1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Raphael, 6. Oktober 2005.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Trackbacks dürften wahrscheinlich extrem einfach zu verwenden sein, trotzdem kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe folgenden Text auf www.bloghaus.de gefunden, habe aber noch einige Fragen. Könnte mir jemand helfen?

    Der Text:
    das geht dann so: XY stellt in seinem Weblog eine sog. Ping-Adresse für den fraglichen Eintrag zur Verfügung. Ich mache einen Eintrag in mein Weblog, so ungefähr: 'Bei XY habe ich gelesen,..., aber ich finde,..., meint ihr nicht auch... und so fort'. Dann weise ich mein Weblog an, XY's Weblog unter der oben erwähnten Ping-Adresse anzupingen. Mein Weblog schickt dann eine kleine Nachricht an XY's Weblog: 'Sieh mal, da hat einer etwas passendes geschrieben!'. Und XY's Weblog ist dann so schlau, den Link zu meinem Artikel, mit einer kurzen Inhaltsangabe (excerpt) unter seinem Artikel (oder in einem Popup) aufzulisten. Das ganze läuft natürlich per XML bzw. RDF.

    Fragen:
    1) Wo sehe ich die Pingadresse, die xy in seinem Blog zur Verfügung stellt?
    2) Wie bringe ich mein Blog dazu, dass es das von xy anpingt?
    3) XML und RDF hat Wordpress natürlich (oder???)
    4) Wenn xy meinen Beitrag für überflüssig hält, kann er ihn (bzw. den Trackback) dann löschen?

    Ganz liebe Grüße und sorry für solche Anfängerfragen.
    Raphael
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    gewöhnlich beim jeweiligen beitrag, da steht meist sowas wie trackback

    den trackbacklink kannst du beim schreiben deines artikels in das feld "Sende Trackback an" eintragen

    ja

    kenne nicht jede blogsoftware, in wordpress ja, sollte auch sonst überall so sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden