1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackbacks kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von teflon_jim, 21. Februar 2009.

  1. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider helfen mir Suchergebnisse bei Google und die aus diesem Forum nicht weiter. Seit einer Woche probiere ich Verschiedenes aus um das Problem zu regeln.


    Bei einem meiner Blogs kommen gesendete Trackbacks nie an.

    Das Blog ist WP 2.7 und seit gestern auch WP 2.7.1. Auf dem Server laufen andere Blogs, bei denen das Problem nie auftrag.
    Das Problem trat auch auf, als ich wirklich alle Plugins deinstalliert und gelöscht hatte, sogar als ich zwei funktionierende Themes aus den anderen Blogs hochgeladen und genutzt habe. Natürlich habe ich auch die beiden default Themes ausprobiert.


    Ich bin kein PHP-Kenner und friemel aber bisher erfolgreich seit einem ganzen jahr an WP-Blogs rum. Das ist das erste Problem, das ich nicht lösen kann, also wenn Ihr mir antwortet, könnt ihr zwar fachlich sein, aber bitte keine PHP-Codes abkürzen oder soetwas, denn sonst verstehe ich vielleicht nicht, was Ihr mir sagen wollt und Ihr macht Euch doppelt Mühe mit mir ;)

    Im Moment bin ich der Meinung, dass es an einer Modifikation des Installationsordners liegen kann. Ich habe Wordpress im Ordner Root/blog/ liegen und keine Änderungen an der wp-trackbacks vollzogen. Im Blog-Adminpanel habe ich natürlich die Blog-URL angegeben, wie es dort verlangt wird, wenn nicht im Root installiert worden ist. Alles außer Trackbacks EMPFANGEN funktioniert ja auch. Sogar senden..


    1. Muss ich meine WP-TRACKBACKS.PHP irgendwie ändern oder kann ich prüfen ob es an ihr liegt?
    2. Vielleicht habe ich das Blog einmal im Root gehabt und dann in den Ordner /blog/ verschoben. Kann es daran liegen, dass zwar wirklich alles andere einwandfrei funktioniert, aber Trackback-Empfang nicht?
    Schönen Samstag und merci für die Hilfe :D
    Achja, wenn ich zwischenzeitlich selbst drauf komme, poste ich hier die Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden