1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tracking Code einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meifali, 1. März 2014.

  1. meifali

    meifali New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://valeriamay.wordpress.com/

    Hallo ich würde gerne den Tracking Code von Google Analytics oder Tongji Baidu in meine Website einfügen um sie besser beobachten zu können.

    Version? Ich gehe einfach auf wordpress.com, logge mich ein und schreibe los.

    Theme? The Oxygen Theme

    Keine Plugins

    Ich kann auf den HTML - Quelltext nicht zugreifen. Oder, wenn ja, dann mit welchem Button?

    Also, kann ich irgendwo, und wenn ja, wo, den Tracking Code einfügen oder muss ich jetzt etwas kaufen?

    Danke.


     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Dann bist du hier im falschen Forum gelandet. Wir haben hier alle selbst gehostete WordPress Blogs. Wordpress.com ist eine andere Schiene und hat auch ein Deutsches Forum. ;)

    Keine Ahnung ob es bei den .com Blogs genauso geht wie bei den selbst gehosteten, aber mittels Design/Editor kann man die Theme Dateien bearbeiten. Also, footer.php, header.php, etc.. Aber da du eventuell kein Childtheme verwenden kannst, was wiederum bei selbst gehosteten WordPress Installationen problemlos einzurichten geht, wären diese Änderungen bei Theme Updates wieder weg.

    Doch wie gesagt, für Fragen bezüglich wordpress.com wende dich bitte an das dortige Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden