1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Traffic Flat nötig?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von cha'ni, 25. März 2012.

  1. befla

    befla Gast

    Was soll an der Aussage, dass die Aussage 64 MB seien zu wenig Quatsch ist, bedenklich sein?
    Wie bereits erwähnt laufen sämtliche Projekte fehlerfrei und ohne Ladeabbruch bei 64 MB. Daher ist die Aussage, dass 64 MB zu wenig für wp seien, absoluter Quatsch.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Um noch mal auf All-Inkl zurückzukommen, da kann ich mir das Memory-Limit selbst per Konfiguration bzw. PHP-Parameter auf bis zu 4 GB hochsetzen. Allerdings halte ich das auch für nicht sinnvoll und bedenklich, besonders den "Mitbewohneren" des selben Servers gegenüber.


    Gruß
    Ingo
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Bedenklich ist in meinen Augen, dass du als Hoster völlig undifferenziert eine Aussage über benötigten Arbeitsspeicher von WordPress triffst. Davei lässt du Serverarchitektur, Art des Projektes, Zahl der Plugins, Speicherhungrigkeit der Plugins und Art der Nutzung völlig außer acht.
    WordPress mit BuddyPress, einem Theme mit einer vollen functions.php und diversen Plugins braucht hier vor meinen Augen gerade für nen popeligen Seitenaufruf 61,34MB. Würde ich jetzt noch WordPress-intern Statistiken erheben, wäre ich wohl überm Limit. Würde ich beispielsweise ein abgekoppeltes bbPress-Forum per Plugin zuschalten, wäre ich über dem Limit. Würde ich ein Bild hochladen, wäre ich über dem Limit.

    Würde ich mich also an einen Hoster wenden, der mir derart pauschal sagte, dass 64MB für WordPress locker ausreichten, würde ich mir einen anderen suchen.

    Nichts für ungut, ich will dein Angebot damit nicht schlecht machen, 64MB werden in den meisten Fällen locker reichen, um ein einfaches WordPress-Blog zu betreiben, aber es hängt immer davon ab, was genau gebraucht wird. Und ja, je nach genutzter Tools zum anpassen der Bilder, je nach Theme und Plugins und je nach zu beschneidender Bildgröße können auch 64MB knapp werden.
     
  4. befla

    befla Gast

    :lol: Das ist doch ein Witz, oder? Ein Server mit 4 GB RAM bekommst du nichtmal im Ausland unter 25 EUR. Wie soll das funktionieren??? Nach deiner Rechnung müsste also jeder all-inkl Kunde auf einen eigenen Server gelegt werden, wobei hier all-inkl trotzdem noch drauflegt
     
  5. befla

    befla Gast

    Nun wirst du aber spezifisch, vorher wurde alles verallgemeinert. Und die Aussage für einen allgemeinen wp-Blog war, dass 64 MB nicht ausreichen, was absoluter Quatsch ist. Dies kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Natürlich sind 64 MB nicht ausreichend, wenn du 1000 Plugins einsetzt, wovon jedoch zuvor nie die Rede war.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Der erste, der zu bedenken gab, dass 64MB knapp werden können, war ich. Und wenn du nachlesen magst, wirst du auch sehen, dass ich davon sprach, dass 64MB je nach Serverarchitektur, Plugins und Bildgröße eventuell zu wenig sein könnten, wenn es an das Bearbeiten der hochgeladenen Daten geht.
    Verallgemeinert wurde erst, als du sagtest, dass es absoluter Quatsch sei, dass 64MB zu wenig seien ;)

    Achso, es geht hier auch nicht um 1000 Plugins, sondern um 15. Es gibt eben Anwendungen, die viel Speicher brauchen.
     
  7. befla

    befla Gast

    ok. Nunmal in Zahlen:
    Ortenaublatt.de, 64 MB, 34 Plugins
    mv-erlach.de, 64 MB, 23 Plugins
    kebap-achern.de, 64 MB, 18 Plugins
    erlach.de, 64 MB, 19 Plugins
    hp-projektmanagement.com, 64 MB, 28 Plugins
    iq-magazin.com, 64 MB, 32 Plugins
    blog.befla.de, 64 MB, 24 Plugins

    Ich kann noch ewig so weiter machen
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das sind natürlich wieder pauschale Werte ;). Wie meine Vorredner schon schrieben, hängt es vom Umfang des Blog bzw. der Art der Plugins ab. In den meisten Fällen reichen sicher 64MB. Ich persönlich stelle aber auch für jeden Blog 256MB zur Verfügung. Aber hier spielen wieder ganz andere Voraussetzungen eine Rolle.

    Gruß Hille
     
  9. befla

    befla Gast

    Hast du dir nur einen einzigen Blog meiner Liste angesehen? Scheinbar nicht :roll:
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist kein Witz, das ist das technisch machbare auf dem Server, den ich mir lt. All-Inkl Paket-Beschreibung mit 30 anderen Kunden teile.

    Zur Hardware des Servers kann ich nichts sagen. Bis 4 GB konnte ich den PHP-Speicher erhöhen und habe ihn zum Test auch tatsächlich genutzt.

    Gruß
    Ingo
     
  11. befla

    befla Gast

    und was kostet dein Paket?
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es ist das Business-Paket für 24,95 im Monat. Aber ich behaupte mal, daß das mit den kleineren Paketen auch geht. Meines Wissens haben all Pakete per Voreinstellung 64M, die man aber in der .htaccess per php_flag oder in PHP selbst mit ini_set() erhöhen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  13. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wie sich schon herausstellte, ist 64 MB nicht 64 MB PHP Memory,
    sondern das auch die Prozessorstruktur 32 64 bit oder ähnliches auch gewaltige unterschiede macht.

    ich erlebe durch Betreuungsprojekte beide Seiten
    Billighoster 64 MB 3 Plugins ein viertes macht brösel (aufrüsten auf 128 MB doppelter Preis) Verein wartet jetzt nur bis vertrag in 2 Jahren ausläuft.
    ein andere Projekt läuft tatsächlich auf 32 MB und hat über 20 Plugins laufen.
    selbst betreibe ich 2 Hostserver, und konnte durch Tests einem mit 32 MB tatsächlich jede Menge Plugins laufen, mit 15 Wordpresses parallel.
    aber dann aufkommt tatsächlich auch grenzen wie Bild oder Dateiupload, Backup Temporärspeicher usw.
    ein Betrieb mit 128 MB warum aber soll weniger genutzt werden, lässt bisher keine entdeckten Grenzen aufkommen.

    ad teuer, meine 2 Server haben 4 GB Ram um je 16,90
    und auf jedem Server laufen über 20 Wordpess Portal, plus WP Multisite mit je über 50 Sites
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Doch, vor allem die hier:

    http://www.hp-projektmanagement.com/ :roll:
    http://www.iq-magazin.com/ :roll:

    Wie schon geschrieben, meine Aussage hatte nur eine allgemeine Wertung, mehr nicht.
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Redest du von Root-Servern?
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute mal, er meint virtuelle Server. Echte Rootserver für 16,90 im Monat wären in der Tat extrem günstig, würde ich sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  17. cha'ni

    cha'ni Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, das Thema Arbeitsspeicher hat mich eh auch interessiert :D

    Danke! Ja, das beruhigt mich in der Tat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu Anfang mehr als 1000 Besucher pro Tag habe, nie und nimmer. Ich möchte mit der Homepage dann eben an neue Fotoshootings kommen.
    Super, danke, dann werde ich wohl zu Anfang das Privat-Paket nehmen. ;)
     
  18. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich erwähnen, dass es so etwas wie "unlimitierten Traffic" nicht gibt? Trafficflatrates im Sinne von "Traffic muss nicht extra bezahlt werden" ist auch ein zweischneidiges Schwert - ich denke, dass klar sein sollte, warum ;)
     
  19. befla

    befla Gast

    achja? Vielleicht bin ich dumm, aber mir ist das nicht klar
     
  20. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

    Ich habe bei zwei Blogs derzeit einen Traffic von c.a 125 GB im Monat.
    Ich denke bevor du bei dem privaten Tarif wegen zu hohen Traffic drauf zahlst, solltest du doch lieber das nächst höhere Paket nehmen, also den PrivatPlus Tarif.

    Wieviele Traffic du nun verbrauchst, wird dir keiner sagen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden