1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

transfer von einem wp theme von einer subdomain auf eine domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alhai, 10. Oktober 2016.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo;:)

    ich habe mit wp eine homepage gemacht, aus testzwecken heraus hab ich dazu bei meinem provider eine subdoamin angelegt, möchte aber das fertige theme jetzt auf eine ándere domain transferieren. hab da schon alles mögliche versucht, auch mit dem duplicator plugin. ich kenne mich mit dem ganzen nicht ganz so gut aus, auch nicht was da genau am server abläuft, hab nämlich auch mit ftp herum hantiert.:roll:

    wer kann da mal hilfe bieten, wäre ich dankbar dafür.:D

    gruss
    alhai
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    du kannst folgendes machen:

    1. deine neue seite befindet sich in einem ordner auf dem ftp deines hosters. der ordner heisst z.b. "seitezwei"
    2. du loggst dich bei deinem hoster ein und stellst das ziel deiner haupturl auf diesen ordner ein.
    3. deine datenbank muss natürlich ebenfalls online sein und in der wp-config der datenbank name usw. muss alles stimmen
    4. du logst dich in wordpress ein und stellst in den einstellungen die ziel url richtig ein, wenn die noch falsch ist.
    5. du lädst dir ein plugin, mit dem du gezielt datenbank einträge ersetzen kannst. (musst mal googln, hab den namen vom plugin grade nicht parat)
    danach öffnest du das plugin, gibst deine alte subdomain url ein und als ersatz die neue url ohne subdomain. dann auf ok. dann werden die url
    einträge auch in der datenbank geändert.

    dann sollte alles passen
     
  3. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    danke an dich !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden