1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transfer von Geld ins Ausland / Bei einem Erwerb einer Domain

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von lin, 6. März 2018.

  1. lin

    lin Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    keine Ahnung ob das Thema hier in diesem Unterforum - den Netzwelten - am besten aufgehoben ist - aber weil hier in fast allen FRAGEN des Internets und der Technik so viel Hilfe kommt versuche ich es mal: Ich erwäge im Ausland etwas zu kaufen - es handelt sich um eine Domain: Der Verkäufer (sitzt in St. Petersburg) bietet mehrere Payment-Methoden an:

    a. Bank-Transfer
    b. Escrow Services - Secure Online Escrow Payments | Payoneer Escrow - https://www.payoneer.com/escrow

    Wie ist das (voraussichtliche) Prozedere? Wie kann man es am sichersten darstellen?
    Das zweite kenn ich nun nicht. Wie ist es einzuschätzen?

    Wie würdet ihr hier vorgehen / euch verhalten?

    Freue mich von Euch zu hoeren.

    Lin
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    5
    Bei russischen Verkäufern hätte immer etwas bedenken [emoji6].
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    48
    Lieber 1 - 2 € mehr ausgeben und dafür sicher das Produkt erhalten.

    Überweisung ist nun mal sehr unsicher. Escrow kenne ich auch nicht, scheint aber einige Großkunden zu haben.