1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Transparent Black Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rami.rastatt, 11. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich möchte die Farbe mit einem Hintergrundbild verändern.

    Schaut mal auf die Seite, ff-rastatt.de

    Das Rot/Schwarze weg und ein Bild auf die komplette Seite erstzen.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Dein Hintergrund ist bereits ein Bild namens "Bottom_texture.jpg" und das befindet sich im Verzeichnis "images" deines Themes. In der Datei "/wp-content/themes/Transparent_Black/style.css" (Zeile 215) wird dem Body dieses Bild als Hintergrund zugewiesen. Dort schreibst du hin welches Bild stattdessen angezeigt werden soll (nur die Dateinamen austauschen!) und fertig...

    Uwe
     
  3. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Uwe, danke Dir für die Antwort.
    Hast du auch einen Tip wie ich noch die Größe ändern kann. Z.B. beim Handy, da schaut das Bild nur halber aus. Wie kann ich das ändern?

    LG Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden