1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Transparent"-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gossipgirlz, 7. Januar 2009.

  1. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage zu meinem Footer, den ich gestern neu eingefügt habe, hier ganz unten auf Gossipgirlz.

    In den zwei neuen IE und Firefox Browsern ist der als weiße Leiste zu sehen, will ihn aber gerne ohne Hintergrund haben.

    Habe deshalb das hier gesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In den alten Browser-Versionen ist es auch tatsächlich transparent...
    Hat jemand eine Idee, wieso es mit den neuen nicht klappt?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist in keinem der beiden Browser ein Hintergrund zu sehen, schaut bei beiden aus wie im IE6
    aber wozu definierst du überhaupt einen hintergrund ?

    @marX
    und das Ladevolumen ist wirklich beachtlich. hab schon geglaubt mein Browser hat sich aufgehängt
     
  4. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund ist in diesem Fall eine weiße Fläche...
    Komisch, dass das gerade nur auf zwei Browserversionen zu sehen ist. Naja, was soll's. Vielleicht treffe ich irgendwann auf eine Lösung. :|
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Browser nutzt du sonst auch zum Testen? Ist da vielleicht noch was im Cache hängen geblieben? Einfach mal den Cache testweise leeren.
    Ansonsten wie gesagt, die vielen HTML-Fehler können den einen oder anderen Browser durchaus ein wenig aus dem Tritt bringen.

    Übrigens:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die beiden Eigenschaften sind äquivalent. Eine davon reicht also eigentlich. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden