1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trennlinie ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jwk, 13. August 2018.

  1. jwk

    jwk Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der Seite https://www.bildungswerknrw.org/ gibt es nach jedem Abschnitt "Trennlinien" mit einem Herz. Ich möchte die Trennlinie beibehalten, allerdings ohne Herz, sondern nur eine durchgehende Linie

    Ich habe schon das Stylesheet abgesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden (insbesondere weil ich nicht verstehe, wie das Herz dargestellt wird).

    Vermute es handelt sich um diesen Abschnitt?

    hr {
    border: 0;
    border-collapse: collapse;
    border-top: 1px solid #eee;
    clear: both;
    margin: 1em 0;

    Wahrscheinlich wisst ihr aber eher Bescheid!

    Viele Grüße
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    jwk gefällt das.
  3. jwk

    jwk Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Um die Trennlinie jetzt zu ändern, muss ich wahrscheinlich einfach ein entsprechendes Bild hochladen und anstelle von border-section.png einfügen, korrekt?

    Ich kann in meiner Mediathek allerdings kein Bild finden, dass border-section.png heißt. Wo liegt dieses Bild? :)
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Weil es wahrscheinlich ein Bestandteil des Themes ist... in der Mediathek sind ja nur deine selbst hochgeladenen Bilder zu finden.
    Du könntest aber per FTP ein eigenen Trennlinien-Bild in den Ordner
    https://www.bildungswerknrw.org/wp-content/themes/lt-charity/images/
    hochladen und dann im zusätzlichen CSS einfach das neue Bild als Hintergrund einrichten.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Oder per CSS eine Trennlinie setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden