1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Manueller Übersetzung bleiben manche elemente auf Englisch?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jjmiller, 13. Februar 2016.

  1. jjmiller

    jjmiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon ganz verzweifelt, ich habe das Theme (Sweet Date > http://themeforest.net/item/sweet-date-more-than-a-wordpress-dating-theme/4994573) nun hab ichs mit dem Poeditor auf Deutsch Übersetzt. Trotzdem bleiben manche Textstellen im Theme auf Englisch?, was mach ich falsch?. Auch alle zugehörigen Plugins wie "Paid Membership Pro" sind auf Deutsch vervollständigt.

    Zusätzlich hab ich jetzt noch die Übersetzen Dateien "sweetdate-de_DE.po und .mo" ins languages/Themes Verzeichnis hochgeladen, doch manche Textpassagen bleiben Englisch.

    Ich habe kein Cache Plugin installiert und auch alle Cookies im Browser zur Kontrolle gelöscht.

    Vielen Dank für Hilfe...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei doofen Problemen, gibts meist doofe Fragen von mir :)

    werden diese "immer noch englisch" Texte in Poedit zur Übersetzung angeboten?
     
  3. jjmiller

    jjmiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;) Nein werden sie nicht, sie werden als Übersetzt angezeigt.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Frage von mir war falsch gestellt=> aber deine Antwort zeigt mir, sie sind in PoEdit da!

    Hätt ja auch sein können, dass manche Texte gar nicht zur Übersetzung vorbereitet sind :)

    Du hast den Ordner mit der Übersetzung auf dem FTP

    ich hoff in einem Child Theme Ordner, sonst ist bei einem Theme Update alles wieder weg...

    wenn in einem Child Theme Ordner ist dann in der functions.php auch der Pfad zu diesem angegeben..?

    stimmen die Textdomains?
    bei einem gut gecodeten Theme steht diese in der style.css...

    wenn du dir das Plugin Loco Translate holst und damit deine Übersetzung speicherst => werden dann alle Übersetzungen angenommen?


    Bei einem Premium Theme verzweifelte ich einmal,bis ich erkannte, dass bietet im Backend die Möglichkeit manches zu übersetzen => das hebelte meine Sprachdatei beinhart aus...
    graue Haare und Falten aber sind gekommen :(
     
  5. jjmiller

    jjmiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab vorher mit Loco Translate übersetzt, dabei aber bemerkt dass nur Backups~~ Dateien angelegt werden. Und manchen Übersetzungen fehlten trotz "Sync". Dann bin ich zum Poeditor zurück. Hab die Neusstest Ausgabe des Themes und noch keine updates gemacht...

    WP läuft auf Deutsch und sehe den Ordner im FTP.

    Es bleiben nur manche Texte auf Englisch andere werden sofort nach Textänderung auch korrekt angezeigt wie zuvor Übersetzt.


    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden