1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Pagination immer die gleichen Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mare, 15. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Artikel-Azahl auf meinen Blogseiten begrenze, so wird zwar unten einen Pagination angezeigt (vorherige Seite/ nächste Seite) aber es wird beim klicken immer der gleiche Inhalt angezeigt – die gleichen Artikel in der gleichen Reihenfolge.

    Ich hatte schon diesen Threat hier gefunden:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/80232-pagination-klappt-nicht-auf-dem-blog-seite-2-oder-hoeher-geht-nicht.html#post364359

    habe aber nicht verstanden was dort wo eingebaut werden muss und vorallem warum diese Funktion nicht bei mir funktioniert aber unten die "vorherige Seite/ nächste Seite-Links"anzeigt wird.

    Ich nutze WP als CMS unter dieser Adresse:
    www.prachtfoto.de
    Der Fehler ist auf dieser Seite zu sehen:
    www.prachtfoto.de/fotogalerien-01/landschaftsfotos-01

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Mare
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP sieht von Haus aus auf statischen Seiten keine Paginierung vor. Deshalb musst du es für statische Seiten erst im Seitentemplate (page.php) aktivieren. Dafür schreibst du über den Loop folgenden Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)


    Gruß
    Mare
     
  4. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nun einige Zeit damit zugebracht den genannten Code in verschiedene Dateien einzubauen – page.php, loop-php ... in das genutzte Template ...

    Leider ohne Erfolg und ohne jegliche Änderung an der Tatsache, dass immer der gleiche Inhalt angezeigt wird aber oben in der Adresszeile des Browsers sehr wohl die .../page/2 angezeigt wird.

    Ich kopiere hier mal den Code des Templates rein, vielleicht hilft das weiter:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank schonmal
    Mare
     
    #4 mare, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da im code nur eine zeile mit 'query_posts()' ist, sollte das kein problem sein:


    von hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder mehr wie @maxe vorgeschlagen hat:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, vielen Dank!
    Es klappte jetzt auf Anhieb! :)

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Seitenzahlen unten automatisch auszugeben:
    z. B. Wenn es 20 Artikel in der Kategorie sind und ich in den WP-Einstellungen 5 Artikel eingestellt habe, dass dann "Seite 1 2 3 4" unten angezeigt wird und die jeweils aktive Seite hervorgehoben wird?

    Und:
    In welcher Datei kann ich die Links "Older Post" und "Newer Post" in "Vorwärts" und "Zurück" umbenennen? Ich habe schon lange hier im Forum und in der SuMa gesucht, jedoch nirgends den Dateinamen in dem diese Variablen beschrieben sind gefunden.

    Vielen Dank
    Mare
     
    #6 mare, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    zB mit plugin: wp-pagenavi oder andere

    direkt im code, zB:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/posts_nav_link
     
  8. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diesen Plugin-Tipp! :)

    Und das mit der beiden Links ist mir ja schon peinlich: gerade hatte ich die Dateien noch offen und dann kucke ich woanders um die Übersetzungen einfügen zu wollen – Vielen Dank auch für diesen Tipp!

    Gute Nacht
    Mare
     
  9. Dieterle1996

    Dieterle1996 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  10. mare

    mare Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich habe mit Wordpress ja nun gerade erst angefangen – und denke, dass ich eine gute Entscheidung getroffen und eine klasse und kompetente Gemeinschaft gefunden habe! :eek:)

    Ahoi
    Mare
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden