1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Sprachdatei nicht deutsch - Eine Lösungsvariante

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von leinadm, 27. Juli 2007.

  1. leinadm

    leinadm New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Vielleicht hilfts jemandem in Zukunft.

    Ich habe mir die deutsche Version von wordpress heruntergeladen und auch nach allen Regeln und Vorschriften auf den Server gezogen.

    Problem: Trotz Sprachdatei blieb das backend auf Englisch und das auch nachdem ich alle Tipps aus den FAQ mehrmals überprüft und beherzigt hatte.

    Mittlerweile hab ichs endlich auf Deutsch. Und zwar durch folgende Maßnahme:

    Im heruntergeladenen Wordpressordner befand sich das Verzeichnis "languages" im Verzeichnis "wp-includes". Ich habe es nunmehr ins Verzeichnis "wp-content" verschoben (Hinweis aus englischer wp-config-sample) und es funktioniert einwandfrei.

    Nur so als Tipp für Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen sollten wie ich.....


    Lg
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist das was für die FAQ?

    Gibt ja mehrere Leute, die in letzter Zeit das Problem hatten.. und vllt. ist dies serverabhängig wirklich eine gute Lösung...
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also noch denke ich ist das nichts für die FAQ ... es ist richtig in letzter Zeit hatten einige Leute Probleme mit der Sprachdatei ... da wurde dann aber auch teilweise PHP5 die Schuld gegeben ... was aber auch nciht sein kann, da ich selber auch mehrere Blogs unter PHP5 laufen haben (und auch in deutsch) ... das liegt wohl zwar indirekt daran, aber wohl eher an den Einstellungen des Servers und nicht an der "schlampigen" Art der Programmierung von WP, wie es auch mal zu lesen war ...

    hm lange Rede kurzer Sinn, wenn mehrere Leute mit diesem Problem bestätigen können, dass dieser Ansatz zu einer Lösung führt, nehm ich das gern in die FAQ auf ...

    aber dann sollten wir auch genau die Bedingungen herausfinden, unter welchen diese Lösung funzt ... klingt irgendwie doof, wenn in der FAQ stehen würde: Probier mal nacheinander diese 3 Lösungsansätze durch ....
     
  4. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch mal so probiert, leider ist mein WP trotzdem noch in englisch... Habe mal was über einen 64 Bit Bug gelesen, weiß da jemand genaueres?
     
  5. die-andis

    die-andis Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  6. rho

    rho Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich hatte diese Probleme dass WP plötzlich auf Englisch war, und der hier besagte Tipp hat nichts genützt. Ich werd mal weiterschauen. Ein Versuch wars wert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden