1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial zu BuddyPress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von yellowdragon, 16. Juni 2010.

  1. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein ausführliches Tutorial, wie ich Buddy-Press in Wordpress integriere. Nach längerer Suche habe ich für mich bisher nichts richtig brauchbares gefunden.
    Ich nutze auf meiner Seite zur Zeit das Forumplugin "Simple Press Forum". Die Möglichkeiten sind da jedoch eingeschränkt und ich möchte gern einige alternativen testen u.a. auch Buddy Press. Inwieweit ist die Installations von BuddyPress problematisch? Worauf muss ich achten? Und kennt jemand die Unterschiede zwischen "Simple Press Forum" und "BuddyPress"??
    Meine Seite: www.gelber-drache.de
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beachten musst du eigentlich nichts. Nur dass BuddyPresss ein wenig speicherhungrig ist, 48mb sollte dein memory_limit mindestens betragen.

    Ansosnsten: Einfach im Backend installieren, das Plugin aktivieren und das Theme aktivieren. Mehr ist nicht zu tun, um die Basisinstallation zum Laufen zu bringen.

    Simple Press ist ein Forum, oder? BuddyPress ist ein soziales Netzwerk. Du kannst es dir so ähnlich vorstellen, wie Facebook.
     
  3. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Für BuddyPress gibt es doch auch eine Forumsoftware "BBpress" oder?
    Bzgl. der Installation wäre für mich interessant, ob diese mit der "normalen" Wordpressversion läuft. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich Wordpress MU brauche (oder halt WP 3.0).
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft schon jetzt auf WordPress. bbPress ist ein Forum, das sich komplett in WordPress integrieren lässt.
    Im Plugin von BuddyPress ist bbPress schon enthalten, mit einem Klick kann damit die Gruppenforen-Komponente installiert werden. Da ist keine weitere Anpassung oder Ähnliches erforderlich.
     
  5. nowa24

    nowa24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab BuddyPress mit Forum und einigen Plugins auf normalem WP 2.9.1 installiert. Funktioniert einwandfrei, nur dass halt für den Blogbereich keine Multiuser-Funktion vorhanden ist, die brauch ich aber auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden