1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven 1.1 Entfernen der Aufzählungszeichen der Widgets

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Insidiator, 5. Juli 2011.

  1. Insidiator

    Insidiator Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi ich versuche die Aufzählungszeichen der Widgets zu entfernen, da ich bei dem Widget "Links", Bilder verlinke. Vor den Bildern erscheinen nun auch Aufzählungszeichen, was ich nicht schön finde...

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die loswerden kann?

    lg chris
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt´s nen Link zur Seite?

    Ansonsten Firebug für Firefox installieren, Klasse/ID des Widgets ausfindig machen und dann per CSS die Aufzählungszeichen für diese Klasse/ID entfernen.
     
  3. Insidiator

    Insidiator Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke erstmal allerdings konnte mir das programm noch nicht wirklich helfen.

    Daher hier der Link: http://brahms.cwsurf.de/blog/ (der blog befindet sich erst im aufbau... nicht viel erwarten...)

    Ich habe gelesen, dass der bereich des widgets im stylesheet dafür verantwortlich ist, allerdings bringen mich die bis jetzt gelesenen foreneinträge nicht weiter.

    Hier der bereich aus dem stylesheet der dafür verantwortlich sein sollte:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hoffe das bringt was um mein problem zu lösen...
    danke!
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
  5. Chrisi

    Chrisi New Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Twenty Eleven 1.1 Schriftgrösse verändern?

    Hallo Kannst du mir bitte helfen:
    Ich habe das Theme: Twenty Eleven 1.1 und habe Kategorien sichtbar in dem Bild.
    Leider ist die Schriftgrösse viel zu klein.
    Die Schriftgrösse der Texte habe ich schon groesser gestellt.
    Aber die Schriftgroesse der Kategorien das kann ich leider nicht.

    Danke fürs Helfen
    Chrisi
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Auch hier gilt: Ein Link zum Blog wäre hilfreich. Zudem ist (zumindest mir) nicht ganz klar, von welchen Kategorien Du sprichst. Im Headermenü? In der Sidebar? Unter dem Artikeltext?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden