1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven auf Englisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Loloda, 11. Februar 2014.

  1. Loloda

    Loloda New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich nutze das Theme Twenty Eleven und aktuell ist es auf Deutsch eingestellt. Ich hätte die Buttons "Startseite" und "Vorherige" und "Nächste" aber lieber auf Englisch. Leider kann ich überall nur Anleitungen finden, wie es von Englisch auf Deutsch umgestellt wird, aber nicht wie es anders herum funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

    (Child-Theme ist vorhanden.)

    Lieben Dank
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Loloda,

    wenn du ein deutsches WordPress benutzt,dann kannst du die Buttons nur in den deutschen Sprachdateien des Themes ändern.

    Diese liegen bei den Standard-Themes in /wp-content/languages/themes/ und lassen sich mit dem Programm Poedit oder diesem Plugin -> http://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/ bearbeiten.
     
  3. Loloda

    Loloda New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    lieben Dank für Deine Antwort. Mit dem Plugin habe ich es gestern probiert, das findet aber keine Theme Sprachdateien.

    Mit Poedit habe ich die entsprechende Datei geändert, allerdings erscheinen die Änderungen nicht auf meiner Seite. Muss ich noch irgendwas machen, damit die Änderungen angenommen werden? (Abgesehen davon finde ich in der twentyeleven-de_DE.po nicht die Funktion "Startseite". Kann es sein, dass ich das woanders ändern muss?.)

    Ganz lieben Dank
     
  4. Loloda

    Loloda New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe den Fehler gefunden - habe anfangs die neu generierte .mo Datei nicht mit hoch geladen. Soweit hat es jetzt also mit den Änderungen geklappt. Allerdings bereitet mit die "Startseite" immernoch Bauchschmerzen. Diese lässt sich weder in der twentyeleven-de_DE.po, noch in der admin-de_DE.po und der de_DE.po ändern. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke :)
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Loloda,

    schicke uns doch einen Link zu Seite bitte ;)
     
  6. Loloda

    Loloda New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Shame on me. Scheinbar hat es in einer der anderen Dateien doch geklappt. ;)

    Aber ganz lieben Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden