1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: Bilder aus dem Header-Bereich löschen? Menüleiste erweitern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Brakus71, 30. April 2013.

  1. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus :)

    Anfänger-Fragen und sorry, wenns nervt, aber ich hab versucht zu suchen^^.

    Ich habe obiges Theme installiert und nutze f. d. Header verschiedene eigene Bilder, die ich mit der Hochladen-Option eingestellt habe. Nun benutze ich die Funktion, dass bei jedem Seitenaufruf ein anderes der Bilder angezeigt werden soll. Soweit supi, aber nun gefallen mir einige Bilder nicht mehr und ich möchte sie löschen! Dazu gibt es leider keine Option in der ACP. Daher hab ich die ungewollten Bilder direkt im Ordner auf dem Server gelöscht. Die Bilder sind zwar nun weg, aber es werden immer noch unsichtbare Platzhalter hergenommen, da das Theme der Meinung ist, da gehören Bilder hin.

    Welche Datei muss ich manuell editieren, um die nun wirklich weg zu bekommen?


    Ferner irritiert mich, dass ich beim Menü keine weiteren Links einstellen kann. Ich habe zwar entspr. Punkte erstellt (Forum, Links, Reviews, etc.), aber von denen kann ich nur eines aus dem Pulldown auswählen, dass dann untern Header alleine angezeigt wird. Wie schaffe ich es (welche Datei notfalls), dass da mehrere nebeneinander stehen (oder ein hover/pulldown-menue)?

    Danke :)
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Bilder aus dem Header-Bereich löschen?

    die entsprechenden bilder unter 'dashboard' - 'medien' - 'medienuebersicht' aus der mediathek loeschen
     
  3. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    supi, danke Dir :)

    Zu den Menüs: "Dein Theme unterstützt 1 Menü. Wähle, welches Menü du gerne verwenden möchtest." ...kann ich da also nix machen, auch nicht manuell irgendwo eingreifen? Ich brauche mind. 2 Links / Menüpunkte (Forum, Impressum).
     
  4. Nachtwandler

    Nachtwandler Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brakus71,

    wenn es sich bei deinen Menüpunkten um Seiten deines Blogs handelt, musst du sie unter "Seiten/deineSeite/Bearbeiten/Attribute/Eltern" auf "Hauptseite" stellen.

    Sofern es sich bei den Menüpunkten um Links handelt, die zu externen Seite führen, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder gibst du unter "Seiten/Erstellen" bei dem Titel folgendes ein:
    <a href="dieURLzurSeite">NameDesMenüpunktes</a>
    Wenn die Seite in einem neuen Tab geöffnet werden soll, einfach target="_blank" nach der URL angeben.
    2. Oder die wesentlich übersichtlichere Methode: Gehe zu "Design ==> Menüs" und erstelle dir dein individuelles Menü und ordne die Punkte mit Drag & Drop an.


    Viele Grüße,
    der "Nachtwandler"
     
  5. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Supi vielen Dank, nun komm ich langsam durchs "System" hier :)
    dafuer auch fuer alle, die es nicht interessiert endlich der Link^^
    http://www.heimspiele.info/HP/

    ./close
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden