Twenty Eleven <h1>

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von langenr1, 21. September 2012.

  1. langenr1

    langenr1 New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bind brandneuer Wordpress-Nutzer und habe gleich eine Frage: Warum habe ich bei Twenty Eleven zwei voreingestellte <h1> Überschriften auf einer Seite? 1 x der Title und 1x der Blogtitle. Das mögen die Suchmaschinen gar nicht. Kann ich das ändern um meine Tags selber zu vergeben? Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Wenn das die Suchmaschinen nicht mögen, dann entferne doch einfach mal das <h1></h1>, das mögen dann vielleicht die Besucher nicht!:mrgreen: Vielleicht hast Du ja andere Möglichkeiten, Überschriften zu stylen.
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schau die die templates deines Themes an. Z.B. content-page.php, content-single.php, 404.php, category.php, usw. usw. Da steht ungefähr so etwas:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder auch länger oder ähnlich.
    Da machst du überall aus dem h1 einfach ne h2. ;)

    @Ansika Was soll denn dieser Blödsinn??:
    Verstehst du eigentlich selber den Sinn deiner Hilfe, oder bist du einfach noch nicht richtig wach? Du solltest dir vielleicht noch einen Kaffee holen! ;)
     
    #3 koslowski, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Dann verrate mir mal, warum Suchmaschinen <h1> nicht mögen, aber <h2>!
     
  5. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    das h1 die Hauptüberschrift einer jeden Seite sein sollte ist imho selbstredend. Das google z.B. die h1 kaum stärker als normalen Quelltext gewichtet und nachrangige Überschriften (h2 - h5) dafür stärker gewichtet haben SEO-Experten schon länger nachgewiesen.
    Was Überschriften angeht solltest du vielleicht einmal lesen was google selbst dazu schreibt Seite 20. Zitat Seite 20:
    .
    Google spricht auch immer von einer sinnvollen Überschriftenstruktur. Der Hinweis dass der Name der Website in einer h1 untergebracht werden könnte, sollte eigentlich genug Hinweise liefern wie google die Verwendung des h1-tags am liebsten sieht.

    Aber darum geht es hauptsächlich nicht. Es geht um deinen absolut sinnfreien Beitrag, der den Schluß nahelegt, dass du dir den Beitrag des Hilfesuchenden nicht so richtig durchgelesen hast.

    Die Qualität eines Hilfeforum hängt sehr stark von der Qualität der Antworten ab. Deine Antwort hat sicher nicht dazu beigetragen die Qualität des WP-Forums zu unterstreichen. :roll: