1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty eleven Menü auf mobilen Geräten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WPSalat, 12. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. WPSalat

    WPSalat New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin absoluter Anfänger und wurstel mich so durch, habe aber zu dieser Frage nirgendwo eine Antwort gefunden (die ich verstanden habe?):
    Meine Website www.susannescheding.de sieht auf mobilen Geräten (iphone) total blöd aus, weil das Menü fast den gesamten Screen bedeckt und die einzelnen Menüpunkte umbrechen. Ich dachte ja, dieses Theme wäre "responsive", aber so gehts ja irgendwie nicht...
    Gibt es vielleicht ein schnelle Lösung, wo ich was in die Style.css schreiben muss, damit wenigstens die Menüpunkte nicht mehr zweizeilig erscheinen?
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPSalat,
    Eine schnelle Lösung hätte ich nicht, eher etwas was schon etwas zeitaufwendiger wäre.
    Ein zweites Menü anlegen http://zeaks.org/2012/add-second-menu-to-twenty-twelve-theme allderings auf gleicher höhe. Das Menü dann im Dashbord als einspaltiges Dropdown-Menü anlegen.

    Jetzt das neue Menü in der Style.css erstmal verbergen (display: none; ). Dann mit Media-Queries (http://css-tricks.com/css-media-queries/) bei gewünschter Auflösung wieder einblenden, dafür das orginal Hauptmenü ausblenden.

    Vielleicht geht es ja einfacher, ich wüsste aber nicht wie.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden