1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven - Showcase-Funktion anpassen, Header anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von James T. Kirk, 19. April 2016.

  1. James T. Kirk

    James T. Kirk Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Hauptproblem ist, daß ich das Theme 2011 sehr gut finde, es aber diese dämliche Showcase-Funktion hat, wo beim Aufruf eines einzelnen Artikels die Sidebar verschwindet und die Überschrift astronomische Größen annimmt. Ich würde gerne als erstes die Überschrift anpassen, wenn's geht, auch die Sidebar. Kurzum, es sollte alles so aussehen wie bei der Standardansicht.

    CSS an sich kann ich. Ich weiß nur nicht, wie ich die Showcase-Variante anpassen kann. Wobei ich noch nicht mal richtig weiß, ob diese Funktion wirklich "Showcase" heißt.

    Header-Problem: Habe zunächst ein Bild eingefügt und justiert, was auch prima ging. Später wollte ich ein schmaleres Bild einfügen, weil Header und Bild bei Twenty Eleven ja schon arg viel Platz wegnehmen. Es sollte alles also schlanker sein. Blöderweise kann ich im Moment kein Bild mehr hochladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Selbst wenn ich wieder ein "dickeres" Bild probiere. Bei diesem Theme scheint es ja so eine Art Mindestdicke zu geben. Aber im Moment funktioniert gar nichts mehr mit Hochladen.

    Danke für Hilfe
     
    #1 James T. Kirk, 19. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was hat das fehlerhafte Hochladen mit dem Theme zu tun? Wie lautet die Fehlermeldung ?
     
  3. James T. Kirk

    James T. Kirk Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, was das mit dem Theme zu tun hat. Vielleicht ist die hochgeladene Datei zu schmal, wie ich es schon andeutete. Das Theme verlangt eine Mindestbreite, die man aber wohl auch noch irgendwo ändern kann, sodaß man den Header schmaler bekommt. Bei mir war es halt so, daß das Hochladen des Bildes nicht mehr klappte, obwohl es vorher problemlos funktionierte.

    Das andere Problem ist die Showcase-Funktion. Weiß da jemand Rat? Wo kann man dafür die spezifischen CSS-Werte ändern?

    Ich schaue noch mal nach der Fehlermeldung und poste sie hier.
     
  4. James T. Kirk

    James T. Kirk Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    ich hole noch mal meinen Beitrag hervor, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich bei der Einzelansicht eines Artikels die Variablen ändere, in meinem Fall vor allem die Größe der Überschrift. In der Einzelansicht bei Twenty Eleven ist ja nicht nur die Überschrift wesentlich größer als in der Normalansicht, sondern es fehlt auch noch die Sidebar. Letztlich würde ich auch gerne die Sidebar sehen. Kurzum, ich halte nichts von dieser modifizierten Einzelansicht. Wenn ich mich richtig informiert habe, nennt die sich "Showcase".

    Also mein Hauptproblem: Die Überschriftsgröße.

    Die Sache mit dem Headerbild hat sich vorerst erledigt. Das funktioniert.

    Ich gebe hier mal einen aktuellen Artikel meines Blogs an, wo man die Einzelansicht studieren kann. Wenn man dann das Blog allgemein anklickt, kommt die Normalansicht mit der kleineren Überschrift: Warum ist Edward Snowden eigentlich kein Refugee?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #4 James T. Kirk, 10. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden