1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fifteen - Breiter Inhaltsbereich und kleinere Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Admiss, 20. Juli 2018.

  1. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand helfen.

    Ich versuche in dem Theme den Inhaltsbereich Grösser und die Seitenleiste kleiner zu bekommen.

    Egal was ich probiere, entweder der Inhaltsbereich floatet über die Seitenleiste oder die Widget fliegen aus der Seitenleiste raus. Und wenn es auf dem Desktop funktioniert ist es auf dem Handy total zerschossen.
    Weiß jemand wie ich es am besten mache bzw. gibt es irgendwo eine funktionsfähige anleitung?

    [​IMG]


    Soory, das ich keinen Link schicken kann, aber ich arbeite offline.
     
    #1 Admiss, 20. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2018
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #2 SirEctor, 20. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    bei mir sieht das twenty fifteen in meinem local wp-test so aus. Die Farben sind nur zur Erkennung der verschiedenen Bereiche ;)

    upload_2018-7-20_9-55-23.png

    Bei der Sidebar sind bei den verschiedenen Elementen 20% padding eingestellt, die man ggf bis auf 0 verringern könnte, je nach gefallen.
    Ich habe für den Content-Bereich schon eingegriffen!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    siehe erster Link von SirEctor
    Das trifft auch für
    zu.

    Diese Anpassungen sind im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden