1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fiftyn Lgog einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DRos, 9. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. DRos

    DRos Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nochmal.... ^.^

    Weiß zufällig noch jemand wie ich Oben Links ein Logo einfügen kann? (seihe Bild)

    Wenn ich auf Themes --> Anpassen --> Header gehe kann ich zwar ein Bild auswählen mit 954x1300 pixeln aber er will mir ständig das Bild(150x85 Pixel) Zuschneiden und das will einfach nicht passen. Ich kann das aber auch nicht umgehen.

    Habt ihr eine Lösung für mich?

    Danke schön

    Liebe Grüße

    Daniela Logo.jpg
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Zwanzischfuffzehn legt dieses Headerbild als Hintergrund in die Sidebar. Datt geht net.

    Du musst den Code in der header.php (Vorzugsweise als Childtheme) einfügen.

    Alternativ kannst Du auch per CSS in den .site-header ein Bild hinterlegen.

    PS: Bevor Du fragst...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 30 ff. in der header.php bspw. ändern in:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Childtheme, weil sonst die Änderungen bei einer Aktualisierung des Themes wieder flöten gehen.
     
    #2 formateins, 9. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
  3. DRos

    DRos Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt...

    Dankeschön
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Den HREF hättest Du da lassen sollen... Google kann auch Bilder indizieren... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden