1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen - Menüpunkte Abstand zu groß?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von inselfisch, 3. Mai 2015.

  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich benutze das Theme 2014 und habe ziemlich lange Menüs, bei denen man das untere Ende dann leider beim Aufklappen nicht mehr sieht.Bestimmt kann man den Abstand der Menüpunkte irgendwo in der style.css verkleinern, aber ich finde einfach den richtigen Eintrag nicht. Weiß jemand Rat?Vielen Dank!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde die Menüs bzw. nicht so viele Links da unter bringen - die liest doch niemand, zu viele Menü-Punkte erschlagen den Leser ;) Hast du dir dein Menü mal auf einem Smartphone angesehen?
    Die Besucher kommen doch in der Regel über eine Suchmaschine und finden so die Artikel.
    Nur so als Tipp.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich das ähnlich sehe, zuviel Punkte, wäre ein Link zur Seite hilfreich um zu sehen in welcher Klasse das in der CSS festgelegt wird. Man hat nicht immer alle Theme installiert und kann auch bei gängigeren Themes nicht alles auswendig wissen ...
     
  4. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,rein von der Logik her brauche ich aber leider so viele Menüpunkte, es geht darum Bilder aus den Entstehungsjahren 2002 bis heute anzeigen zu lassen, da macht es wenig Sinn das aufzuteilen.
     
  5. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Der Abstand wird in folgenden Zeilen ( ab 3538 ) geregelt:

    .primary-navigation ul ul a {
    padding: 18px 12px;
    white-space: normal;
    width: 176px;
    }

    Der Wert 18px regelt den Abstand. Da aber augenscheinlich kein Child Theme installiert ist, wären die Änderungen bei einem Update wieder weg.

    Gruß Benno

    http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
     
  7. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja super, Benno, herzlichen Dank! das probier ich gleich aus.Gruß Evi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden