1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen... Portfolio Ansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iwanitoo, 28. Dezember 2013.

  1. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf meinem Blog www.iwanitoo.com nutze ich das Tech Theme von Organicthemes. Wenn man dort auf den Link "Alle Kategorien" klickt, kommt eine Ansicht, bei der ich alle Artikel in einer Übersicht anzeige. Das ist möglich, weil das Tech Theme ein Template hat, das sich "Portfolio" nennt.

    Gibt es diese Möglichkeit denn nicht im "Twenty Fourteen" Theme? Ich möchte das auf meinem Blog www.WRDN.de nutzen, da ich es mühsam finde, wenn man gezielt einen Artikel sucht so lange zu scrollen. Wenn es das nicht gibt, gibt da vielleicht ein hilfreiches PlugIn, das mir jemand empfehlen kann?

    Danke und Grüße
    Paul
     
  2. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, den Anhang hab ich leider vergessen. Hier also nochmal mit Bild. :)

    Kat.jpg
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke das geht, mit den Menüfunktionen da kannst Du auch Kategorien verlinken, muss man etwas rum probieren, habe jetzt nicht die Einzelschritte im Kopf.

    Gruss Ria
     
  4. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ria,

    danke für Dein Feedback. Aber nein, das ist nicht das, was ich brauche. Wenn ich das über die Menüs und die Verlinkung über Kategorien mache, kann ich zwar eine Übersicht erstellen, aber das bringt mir ja nix, weil ich dann wieder jeden Beitrag in voller Länge sehe und diese dann einfach untereinander stehen. Wenn du aktuell schaust und auf "Alle Artikel" klickst, ist das ja bereits so.

    Was ich brauche ist ein PlugIn, das aus meinen Beiträgen nur das Artikelbild + Überschrift nutzt und das nebeneinander stellt. So hätte man einen schnellen Überblick über alle Beiträge, egal in welcher Kategorie.

    Gibt's da kein PlugIn? Ich habe viele gefunden, mit denen man Portfolioseiten erstellen kann... aber eben nur bezogen auf Fotos... nicht Beiträge. :(
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du hast die antwort selbst geschrieben in twenty fourteen ist es so drin, dh entweder du nimmst dieses Thema, oder schaust die den Quellcode an und integriest diese featured funktion in dein Thema.
     
  6. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi shadow,
    ich wünschte, ich könnte das integrieren. Aber ich weiß nicht wie.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ohne php kenntnisse kaum sinnvoll.
    entweder anderes Thema suchen, oder Plugin finden,
    sonst Programmierer mit Wordpress Erfahrung suchen und darin investieren
     
  8. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und wenn Du nur so Teaser schreibst mit "more" Link, dann hättest Du nur ca. 1-3 Zeilen.
    Wäre zumindest keine so schlechte Notlösung.

    @Shadow
    wenn alle Leute die Ahnung haben "nix" antwortendann, braucht man hier das Forum nicht und macht anstelle dessen nur eine Freelancer List mit "Arbeitsschwerpunkt". Oder?

    Gruss Ria
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    iwanitoo scheint keinerlei kenntnisse rund um PHP zu haben, daher bringt auch vorerst ein Code nichts, da mehr dahinter steckt als nur irgendwo etwas hinzukopieren, da dann die nächste Frage über die Fehlermeldung kommt.
    einfache antwort habe ich geschrieben, entweder 2014 thema verwenden oder plugin ausfindig machen, beides braucht man keine Coder Kenntnisse.
    und das stimmt dann wer code braucht aber selbst nicht coden kann, darf sich sogar hier an die jobbörse wenden und dementsprechende angebot machen.

     
  10. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo los ihr beiden,

    danke für eure Hilfe. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein anderes Theme suche. Trotzdem merci für die gutem Vorschläge.

    aber generell gilt: ich schätze es sehr, wenn man sich auch derer annimmt, deren Kernkompetenz nicht dort liegt, wo die anderer beginnt. Das war der Geist des Internets zu meinen Jugendzeiten, in denen sich auch Experten mit Nixblickern beschäftigt haben und u.U. genau dann die Obsession oder ein Talent freigelegt haben. Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber genau so einem Menschen hab ich beispielsweise meinen Design-Hintergrund zu verdanken. Er erklärte mir Dinge, die ich damals nicht verstand, half mir und unterstütze mich, beantwortete mir dämliche Fragen, etc...

    Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde, aber diesen Geist vermisse ich heute meist im Netz. Entweder geht es um Kohle, oder man scheitert an der Arroganz von Spezialisten. Das ist nicht gut, finde ich.

    Viele grüsse
    de Paule :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden