1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen-Theme: Navigation/Primary-Menü transparent

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von c_m, 28. Juli 2014.

  1. c_m

    c_m New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde das Child-Theme gerne so verändern, dass die Navigationsleiste oben nicht nur fix, sondern beim Scrollen auch transparent ist. Bisher haben meine Änderungen entweder gar nichts oder einen helleren Farbton - leider auch für die Schrift - hervorgebracht.

    Hier der Link zum Blog: http://bremer-courier.de/

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    BG, Christiane
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Christiane

    style.css ab Zeile 3372
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier die rote Zeile ergänzen und an deinen Farbwunsch anpassen.

    LG, pixselig
     
  3. c_m

    c_m New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wie schön - das gefällt mir wirklich sehr gut. Ganz herzlichen Dank!

    LGz, Christiane
     
  4. c_m

    c_m New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... die mobile Version macht die Änderung natürlich nicht mit - wie würde das gehen?
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ... auf einer kleinen Auflösung bleibt die Navi auch gar nicht stehen sondern scrollt aus dem Bild (das ist meiner Meinung nach auch gut so, da bei wirklich kleinen Auflösungen sonst nur noch zusätzlich Platz "verschwendet" wird).
     
  6. c_m

    c_m New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist auch wieder wahr. Dann lasse ich es erstmal so. Ich starte gerade erst und habe noch viele Änderungen vor mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden