1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Twenty Seventeen. Abgeschnittene Bilder...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DustFireSky, 13. Mai 2018.

  1. Hallo liebe Leute,

    ich habe das Problem, dass wenn ich Beitragsbilder ODER auch normale Bilder in Beiträgen einfüge, diese irgendwann (meistens sehr hoch), einfach abgeschnitten werden. Oben fehlen noch ca 150pixel.

    Ihr könnt Euch das hier angucken:

    https://www.german-syslinux-blog.de/synology-dsm-6-0-syslinux-6-04-pxetftpdhcp-server-einrichten/

    Dort auf das Bild klicken. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht. Wäre für Denkanstöße dankbar.

    Gibt es die Möglichkeit, Beitragsbilder hinzuzufügen, OHNE das diese in extrem groß über dem Titel erscheinen ? Kann man diese Funktion im Theme deaktivieren und zwar nur die ÜBER den Beiträgen. Wenn ich Beitragsbilder festlege, erscheinen die ja auch als Thumbnail innerhalb verlinkten Beiträgen auf der Seite. Das würde ich gerne beibehalten wollen.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    deine Lightbox schneidet oben dynamisch etwas ab, ich kanns nicht lokalisieren!

    Aber mit dem etwas sanfter Überredungskunst kann man es hinbiegen :rolleyes:

    Wenn du in den Zusätzlichen CSS folgendes eingibst oder hinein kopierst

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit klebt die Lightbox auch nicht mehr sooo am oberen Rand!

    Du verwendest, wenn ich das richtig sehe die WP Lightbox 2 - da steht:
    Finde ich sehr bedenklich!!!!
     
    #2 SEpp55, 13. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  3. Vielen Dank. Das mit dem Abstand ist richtig gut :D Und jetzt sieht man den "Rest" auch :rolleyes:

    EDIT:

    Zu früh gefreut. Der klebt ja jetzt natürlich jedes Lightboxbild an die Decke. Wenn man mitten im Content auf ein Lightboxbild klickt, so öffnet sich das Bild oben beim Header. Äußerst ungünstig, da das Bild dann nicht mehr mittig vom Bildschirm erscheint. Meine Erklärung dafür ist, da er ja immer versucht das Bild mittig vom Viewport zu platzieren, hat der oben direkt unter dem Header ein Problem. Das Bild ist höher als der Viewport und auch höher als der noch nach oben zur Verfügung stehende Platz durch den Header. Eine Lösung wäre wohl das Bild weiter unten zu platzieren oder daraus einfach zwei Bilder zu machen ODER das Bild OHNE Lightbox zu verknüpfen. Ach ja :D
     
    #3 DustFireSky, 13. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2018
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht solltest du das veraltete und nicht mehr supportete Plugin durch ein Neues ersetzen und die Energie nicht in den alte Schrott investieren !!
    Die alten Dinge können auch sicherheitsrelevant sein!!
     
    SuMu gefällt das.
  5. Ich habe gefühlt 10 Lightbox Plugins ausprobiert. 8 davon waren Shareware Plugins, die gerade zu darum gebettelt hatten, das man sie wieder löscht. Und die anderen 2 Freeware Teile haben überhaupt nicht funktioniert.

    Ich könnte den Einwand ja verstehen, wenn durch ein Plugin (Formulare, Funktionen (PHP CODE), Variablen übergeben würden ($_GET,$_POST)) und diese in Datenbankabfragen verarbeitet würden. Denn das sind statistisch gesehen die häufigsten Sicherheitslücken. Ungefilterte Übergaben, die direkt verarbeitet werden. Das beliebteste wäre da die SQL-Injektion. Da ich PHP verstehe und selbst das Plugin überprüft habe, sehe ich hier auch keine Bedenken. Trotzdem nett von Dir, dass du dir Sorgen machst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden